Sonntag, 29. Dezember 2013

Die Luft ist raus ....

das Wetter läßt zu wünschen übrig und im Fernsehen ist auch nur Mist. Geht es Euch auch so nach den Feiertagen? Seit Weihnachten vorbei ist, komme ich nicht so richtig in die Gänge. Ich habe zur Zeit kein Buch, das mich von Anfang an fesselt, Essen kann ich auch nicht mehr so richtig sehen und zu allem Übel haben wir auch noch so ein richtiges Rheuma-Wetter, so dass einem alle Knochen weh tun. Ich hätte jetzt gerne so ein Allheil-Mittel gegen den Jahrendend-Blues. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp?

7 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Ach es geht eigentlich. Mir graust es eher immer vor den Feiertagen. Jetzt freue ich mich auf's neue Jahr. Ich geh raus an die Luft, sofern es nicht junge Hunde regnet und für abends habe ich vorgesorgt - habe mich selbst mit DVDs beschenkt ;-) Die nächsten Tage werde ich mich auch mal wieder in der Leihbücherei anmelden. Die viele Kindle-Kost wird mir zu teuer. So die rechte Idee für dich habe ich leider nicht, der Winterblues schlägt ja bei jedem irgendwann mal zu. Bei mir hat er glücklicherweise nur ganz kurz angehalten. Halt die Ohren steif - wird schon wieder.
Liebe Grüße und komm gut ins Neue Jahr -
Elke

Anonym hat gesagt…

Eine warme wolldecke und Eine liebe Katze und damit in die soffaecke kriechen (ein kleinen Whisky) und dann Theodor Storm lesen . Der Schimmelreiter

margareta

Anonym hat gesagt…

Wegen der letzte Erkältung habe ich wiedereinaml viel heißen Wasserdampf inhaliert. Der besondere Nebeneffekt: es macht wach und den kopf frei. Das nutze ich mittlerweile auch für down under-Momente.
Katzen helfen sowieso.

Ina hat gesagt…

Mein Vorschlag: Mit Kalligraphie beschäftigen, damit so richtig ablenken von Schmerzen und Trübsinn.

Ich drück Dich mal ganz lieb und schicke einen Sonnenstrahl

Lieb

Ina

Traudi hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,

also von Jahresende-Blues ist hier im Ländle nichts zu spüren. Wir haben heute strahlendes Wetter mit herrlich blauem Himmel. (Ein bisschen neidisch muss ich dich ja machen) :-)

Und wenn's Wetter draußen mal nicht so toll ist: Mein Tipp: Mit Schmusedecke und mit einem Buch aufs Sofa. Das hilft mir meistens.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße
Traudi

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
ich fürchte auch, dass es jedem so geht, mehr oder weniger stark. Was ich mache? Urlaub planen (heisst nicht dass ich es dann auch umsetze), lesen, wandern, laufen und im Moment das neue IPhone vorsichtig anschauen ;-)
Liebe Grüsse oder wie die Bayern sagen:" kimm, geh weider!"

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich Brigitte,

ich habe da keine Probleme. Bei uns hat gleich nach Weihnachten ein Familienmitglied Geburtstag, sodass man da schon wieder feiern kann. Was aber auch immer sehr schön ist. Ansonsten esse ich eher wenig. Aber ich laufe fast jeden Tag 2 - 3 Stunden, heute im Nebel. Da brauche ich immer ein Ziel, laufe z. B. über 3 Dörfer und habe im Städtchen vielleicht ein Brot zu kaufen. Solche Dinge.

Abends schaue ich mal fern, wenn etwas Ertragbares kommt, was ja eine echte Rarität ist. Nebenher häkle ich Grannies für ein Geschenk. Dann lese ich, im Moment "Die Orangen des Präsidenten" von Abbas Khider. Das war ein Geschenk, und zwar ein gutes. Keine leichte Kost, aber sehr gut geschrieben. Und dann schlafe ich, streichle den Kater, pflege den Gastkater usw.

Vielleicht gibt es eine Arbeit, die du erledigen könntest und die du ev. schiebst, dann wäre die weg und das befreit!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und liebe Grüße, Brigitte