Mittwoch, 29. Januar 2014

Bei mir reisst die Pechsträhne nicht ab ...

Da meine Heizung hier in meiner alten Wohnung in der letzten Zeit immer mehr spinnt, war heute  der Heizungsmonteur bei mir und kam zu dem Ergebnis, dass wahrscheinlich die Pumpe meiner Gastherme kaputt ist. Die allein kostet schon so um die € 300. Garantieren, ob das aber wirklich der Fehler ist, kann er nicht, denn es bleiben auch noch ein paar andere Möglichkeiten. Da ich natürlich bei solchen Sachen eigentlich auch immer wissen will, was los ist, habe ich die Fehlermeldung mal gegoogelt und dabei kam raus, dass schon viele andere dasselbe Problem hatten und deren Monteure auch nicht wußten, was nun genau der Fehler war und meistens haben sie dann alles mögliche ausprobiert bis sie den Fehler gefunden haben. Zur Zeit reicht es mir wirklich mit den Pannenmeldungen. Ich möchte mich endlich mal auf meinen Umzug vorbereiten. Bin gespannt was da nun wieder zwischenkommt. Kann doch fast nicht sein, dass das irgendwann mal klappt. Aber wie sagt man so schön, was mich nicht umbringt, macht mich härter. Aber eigentlich will ich gar nicht hart werden:-). Trotzdem will ich mich nicht verrückt machen und positiv weiter in die Zukunft schauen. Bringt ja doch nichts, wenn man sich aufregt, muss ja alles gemacht werden. Manchmal tut es aber ganz gut, wenn man sich den Frust von der Seele schreibt und für was hat man sonst 'nen Blog:-)?

4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Arme, so sind einfach manche Tage. Da kann man sich auf nichts verlassen und alles ist doof.

Aber glaub mir, es kommen auch wieder bessere Tage.

Wenn es so geballt auf einen herunterprasselt, dann sage ich mir immer, dass es uns doch eigentlich sehr gut geht. Wir haben genügend zu essen, eine Wohnung, vielleicht auch warm *g* und sind selten bedroht. Und dann bin ich gleich wieder zufrieden.

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
hatte letztes Jahr auch Ärger mit der Heizung: sie fiel zum Schluss täglich einmal aus. Ich liess reparieren, ersetzen bis mir der Kragen platzte. Dann wurde der Spezialist von der Firma "eingeflogen" der feststellte, dass sie falsch eingestellt war. So und seitdem geht sie. Der Besuch des Spezialisten wurde mir nicht in Rechnung gestellt. Die Lehre daraus:?????

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Guten Abend,

solche Pechsträhnen habe ich auch manchmal. Erst vor kurzem habe ich sowas auch erlebt. Erst Handy, dann Roller und jetzt war ein neuer PC fällig. Ich sage immer "wo Schatten ist, da ist auch Licht", also kann es nur besser werden.

Den Umzug bekommst Du sicherlich gut hin, und danch wirst Du wieder Ruhe haben. Das wünsche ich Dir zumindest.

Viele Grüße
Nachtfalke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Upps - Du hast wohl das Pech von mir mit abbekommen. Ich habe schon wieder ein Rotweinglas zerhauen, nun reicht es langsam.
Ich wünsche Dir Glück liebe Brigitte und dass Du nicht frieren musst bei dem Wetter.