Samstag, 18. Januar 2014

Wer findet das witzig?

Wenn ich solche Anzeigen in der Tageszeitung sehe, denke ich immer nur: Mann ist das peinlich. Aber es gibt ja anscheinend viele (die aufgeführten Gratulanten unter denen auch Mama, Papa, Oma + Opa sind) Leute, die das witzig finden.  Ich glaube, mir wäre das früher auch schon sehr peinlich gewesen, wenn man mir so eine Anzeige zum Geburtstag geschenkt hätte. Meiner Meinung nach sagt das viel über unsere heutige Gesellschaft aus. Ich finde nämlich auch den Kino-Titel "Fack yu Göthe" nicht unbedingt witzig. Bin ich da nun spießig? Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren, denn ich frage mich schon immer beim Anblick solcher Anzeigen, sehe ich das alles zu eng?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll, jetzt bekommt das Geburtstagskind keine Frau mehr ab!!!! Wer will so einen Typ denn noch heiraten ??? Bedanken kann er sich dafür bei den Unterzeichnern! Armer Kerl, so alleine von jetzt an sein Leben fristen zu müssen.

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich schlug die NZ auf und ...ohhh nee..schlimm und oberpeinlich.
Das Geld der Anzeige hätte man besser spenden sollen.

Noch besser allerdings der Kommentar...Herr Meier zu den Schrottimmobilien und der Immowelt.
Bester Gruß
Heiko

Elke hat gesagt…

Einfach nur schrecklich! Aber ich vermute, dass das Geburtstags"kind" vom selben Kaliber ist. Ginge es um einen Achtzehnjährigen, würde ich mir an dessen Stelle überlegen, ob ich die Gratulanten nicht verklage. Hier tippe ich auf . . . nein, ich schreib's nicht, ist vermutlich besser so.
LG - Elke

Brigitte hat gesagt…

Bei uns in der Familie käme schon gar keiner auf die Idee so eine Anzeige zu schalten. Hast ganz recht, das ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Find ich auch jetzt gar nicht witzig, aber peinlich schon.

Als ich diesen Kinotitel hörte, da dachte ich dasselbe. Meine Güte, auf was für einem Niveau sind wir eigentlich allmählich!

Liebe Samstagabendgrüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ümpf ...ja, jeder macht sich doch nach bester Befähgung selbst zum Depp. Nur, diese finden das auch noch lustig. Ob das Foto für Gespött bei normal Ziviliserten sorgt?

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
typisch für die spassgesellschaft, allerdings vermute ich nur schadenfreude.
für mich unmöglich...

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

In der heutigen Gesellschaft wundert mich gar nichts mehr. Sowas ist mehr als peinlich.

Viele Grüße
Nachtfalke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Schrecklich, einfach nur peinlich und nicht zu erklären mit normalem Verstand. Ich kann nur den Kopf schütteln, das ist niveaulos.
Liebe Grüße von Kerstin.