Donnerstag, 13. Februar 2014

Der 13. Pech- oder Glückstag?

Heute Morgen fing es schon gut an. Ich wollte meinen Müll entsorgen, weil heute Abfuhrtag ist und was passiert? Der Sack mit dem dreckigen Katzenstreu zerreißt und der ganze Inhalt liegt bei mir im Bad auf dem Boden verstreut. Einen besseren Tagesanfang kann man sich doch nicht vorstellen, oder? Na ja, in Windeseile wurde alles zusammengefegt und aufgesaugt und dann richtig entsorgt. Mittendrin fängt meine Heizung mal wieder an zu blubbern und krachen, gibt ihren Geist auf und zeigt Fehlermeldung E5 an, was einiges heißen kann, aber auf jeden Fall heißt es, dass irgendetwas in der Therme kaputt  ist. Mit anderen Worten, eine Reparatur läßt sich wohl nicht mehr lange herauszögern und dass es nicht ganz billig wird, weiß ich auch schon. Danach eine Mail von meinem Bodenverleger, dass er erst am 24. Februar mit der Bodenverlegung anfangen kann. Toll, der Umzug verzögert sich weiter. Aber dann ....

klingelt es, meine Putzfee kommt und bringt mir aus meinem Briefkasten ein Päckchen mit:

Und schon ist alles vergessen und der
13. ist doch mein Glückstag!

Dankeschön liebe Gabi und lieber Kadele. Eigentlich hätte ich das Päckchen ja erst Morgen aufmachen dürfen, aber da heute Morgen alles schief ging, konnte ich nicht mehr warten und habe gleich nachgeschaut, was wohl drin sein könnte.

3 Kommentare:

Kadele hat gesagt…

Moin Brigitte,

gern geschehen! Du bist uns das wert!

Demnächst im Frühjahr freuen wir uns auf Dich in der "Südostheide"
Gabi + Kadele

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Hattest Du Geburtstag, weil Du das Päckchen erst am nächsten Tag aufmachen durftest?

Weserkrabbe hat gesagt…

@Kerstin: Nein, am 14.war doch Valentinstag und ich habe den Post schon am 13. geschrieben.

lieben Gruß
Brigitte