Mittwoch, 12. März 2014

Und noch was Erfreuliches am Mittwoch ..

Anne hat wieder Gedankenschnipsel vorgegeben:

Kaffee... brauche ich Morgens um wach zu werden. Ohne Kaffee geht gar nichts.

Tee... gerne abends eine Tasse Ostfriesentee und ab und an auch mal eine andere Mischung z.B. Darjeeling First Flush, das ist schon was Feines. 


Kakao... tut gut nach einem Spaziergang am Deich oder wenn's draußen so richtig ungemütlich ist. Gerne natürlich auch mit Sahne und einem Schuß Amaretto.

Kartoffeln... ich gehöre zu den Kartoffelliebhabern. Kartoffeln in fast jeder Zubereitungsart esse ich gerne, am liebsten aber auch Bratkartoffeln und ganz normal gekochte zur typisch deutschen Hausmannskost. 


Backwaren... auch was Feines in jeglicher Form und nichts wird verschmäht außer Mohnkuchen, den mag ich nicht so gerne. 


Fleisch... ein- bis zweimal die Woche kommt es bei mir auf den Teller. Komme aber immer mehr zum Biofleisch und wenn es einfacher wäre, würde ich auch zur Vegetarierin werden
, denn was wir heutzutage mit den Masttieren machen ist nicht in Ordnung.

Gemüse... ist wichtig und gesund, aber so ganz ohne Fleisch, Kartoffeln und Soße doch nicht so ganz meins. Deshalb fällt es mir ja auch schwer Vegetarierin zu werden. Aber zu den oben bereits erwähnten deutschen Hausmannsgerichten gehört einfach


Ja und da bin ich mit Anne auch auf einer Linie, die einfachsten Gerichte sind oft die leckersten.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Da kann ich dir in den Punkten beipflichten.

Du weißt, auch hier - nur wenig Fleisch. Was ich jedoch bedauere ist, dass es ohne Fleisch nicht diese gute Soße gibt. Und das ärgert mich. Ganz entsagen auch wir dem Fleisch jedoch nicht. Ab und zu ist doch in Ordnung!

Liebe Abendgrüße, Brigitte