Sonntag, 22. Juni 2014
Das war ja wohl nix ....
oder besser gesagt, eigentlich war es ein ganz spannendes Spiel auch wenn es unentschieden endete. Dabei war man sich doch so sicher, dass man Ghana mal eben so wegfegt. Ich bin der Meinung, dass das vielleicht ein ganz heilsamer Schock für unsere Mannschaft war, denn nach dem Spiel gegen Portugal hieß es ja schon gleich wieder, dass wir die kommenden Weltmeister wären. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall, und in Sachen Hochmut waren wir ja schon immer Weltmeister. Ich denke dann jedesmal, dass uns ein Funken mehr Bescheidenheit manchmal ganz gut täte und deshalb bin ich mit dem Ausgang des Spiels gar nicht so unzufrieden. Und man soll es nicht glauben, es waren nur einige wenige Unverbesserliche, die hier heute abend hupend durch die Gegend fuhren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
moin brigitte,
während eines turniers in sachen fussball werden viele zum nationaltrainer und wissen alles besser, vorsichtig hätten sie sich nach der spielstärke von ghana erkundigen sollen und nicht nur die schlagzeilen bestimmter zeitung nachplappern.
in der halbzeitpause bekam ich zufällig den kommentar von scholl mit, klasse!
liebe grüsse aus der fussballfreien zone...
kelly
Das habe ich gestern zu meinen Schatz auch gesagt dass sie wieder mal was draus lernen müssen und nicht meinen alles zu gewinnen so einfach mal schnell.. die Kurve haben sie zu Glück noch bekommen aber Mühsam..
Lieben Sonntaggruss Elke
Brigitte, auf dem Spielfeld soll so ca. 30° gewesen sein!!!! Für Nordeuropäer gewöhnungsbedürftig!!!! Afrikaner stecken das besser weg. Renn Du mal 90 Min. über den Acker......Dafür war das Spiel gar nicht schlecht und am Ende so spannend wie ein Krimi!!!! Außerdem finde ich, wir Deutschen dürfen ruhig selbstbewußt auftreten, die Zeiten, wo man den Kopf wegducken sollte sind Gott sei Dank endgültig vorbei.Wobei alles im Ramen sein sollte. Einen schönen Sonntag ganz herzlich von Marlies
@Marlies: Mein Mitleid mit unseren Fußballern hält sich da in Grenzen. Sie bekommen ja auch die entsprechenden Gehälter dafür, dass sie sich abschinden. Wenn's just for fun wäre hätte ich da mehr Verständnis. Spannend war's da gebe ich Dir Recht,aber wenn Ghana verloren hätte, hätten sie mir fast leid getan, weil sie wirklich gut gespielt haben, während unserer Jungs doch ziemlich planlos waren.Selbstbewußt können wir ja sein, da hat wohl keiner etwas dagegen, aber Hochmut und Arroganz sind da fehl am Platze. Aber Ghana hat uns ja gezeigt wo unsere Grenzen sind und ich finde das ganz heilsam. Dir auch einen schönen Sonntag und
liebe Grüsse
Brigitte
Kommentar veröffentlichen