Samstag, 16. August 2014

Autsch .... es hört nicht auf

Heute Morgen stelle ich fest, dass mein Kühlschrank nicht mehr richtig schließt und die Dichtung kaputt ist. Da sich da eine Reparatur nicht mehr lohnt, weil zu alt und kein Energiesparer,  muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen neuen kaufen. Dann heute abend, als ich die Spülmaschine ausräumen wollte, was sehe ich da? Die Maschine hat nicht abgepumpt. Toll, die ist zwar nicht ganz so alt und auch kein Energiespargerät, aber ob sich da eine Reparatur lohnt, weiß ich auch nicht. Nun ist guter Rat teuer. Ich kenne niemanden, der sich mit Spülmaschinen auskennt und irgendeinen Kundendienst anzurufen, widerstrebt mir auch, weil ich von denen im TV zuviel Schlechtes gehört habe. Und so etwas passiert ja immer am Wochenende, wenn niemand zu erreichen ist. Na ja, sich ärgern lohnt auch nicht, bringt ja nix und ändern kann ich bis Montag auch nichts. Also, am besten verdrängen und das Geschirr ist ja erst einmal gespült. Aber mit der Hand spülen ist auch so überhaupt nicht mehr mein Ding. Vielleicht nehme ich dann ja ab, wenn ich nicht mehr so viel esse, weil ich kein Geschirr dreckig machen will:-). In diesem Sinne wünsche ich mir und Euch einen schönen Sonntag. smilie_happy_015.gif

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ärgerlich sind diese stolpersteine im leben.
was mensch daraus machen kann ist von dir vorgegeben *ggg*.
denk bitte an die möglichkeit der förderprämie von den stadtwerken für energiesparmassnahmen bei neukauf (wenn es denn sein muss).
liebe grüsse von der kelly

Marlies hat gesagt…

Hallo, Brigitte! Fa. Handel in der Langener Landstr. ist ein solides Unternehmen. Wir haben dort nur gute Erfhrungen gemacht. Aber der Tipp mit den Stadtwerken ist natürlich noch viel besser. Denke auch in dem Zusammenhang an die niedrigen Zinsen!!!!!!! Trotz allem,einen schönen Sonntag von Marlies

Brigitte hat gesagt…

Armes Mädle! Ja weißt du, wenn alles immer so grad laufen würde, das wäre ja langweilig.

Bei uns ging der Kühlschrank nach 27 Jahren vor 2 Monaten den Jordan runter. Eigentlich hatten wir ohnehin vorgehabt ihn zu ersetzen, weil enormer Stromfresser. Aber dann ging alles ganz rasant. Liebherr, A+++, gekauft, nicht billig, aber ich glaube, super. Jahresverbrauch 65 Kwh.

Spülmaschine: Das Sieb hast du gereinigt? Ansonsten, weißt du keinen patenten Mann in der Nachbarschaft. Meiner macht solche Dinge ganz fix, zumindest wissen wir immer, ob man nun den Kundendienst holen muss oder nicht.

Aber als Diätmethode ganz neu! Super Idee! Da kann man sich die Pyramiden- oder Kettenabnahmen, die gerade im Umlauf sind, prächtig sparen.

Schönen Sonntag und LG, Brigitte