Donnerstag, 4. September 2014

Da hab' ich doch glatt gestern .....

verpasst, während ich auf meinen neuen Kühlschrank gewartet habe, der dann zwar kam, aber ein falsches Modell war. Also alles wieder zurück und auf Null gefahren. So und nun zu Annes Vorgaben:

renovieren… muss ich im Moment aber sowas von überhaupt nicht mehr haben.

erstaunlich…, dass die Baustellen eher zu statt abnehmen.

seltsam… es soll ja Menschen geben, die dauernd umgestalten so wie Anne es gerne macht. Aber jeder nach seiner Façon. Ich brauche das nicht. Ab und zu mal was Neues, aber dann ist es auch wieder gut. Mich nerven die Modetrends eher bei den Einrichtungen, weil dann wieder alle Wohnungen gleich aussehen.  Erst war es der Landhaus-Look, dann der Afrika-Look, dann der Shabby-Look und nun Industrie- oder Retro-Look angesagt.  Aber wie gesagt, jeder so wie er es mag und das ist auch gut so. Die Hauptsache ist, man fühlt sich in seinen 4 Wänden wohl.

ich möchte… eigentlich im Moment nur mal ein bisschen Ruhe einkehren lassen was Baustellen betrifft und auch sonst so. 

genial… finde ich, wenn jemand individuell eingerichtet ist und man die Persönlichkeit in der Wohnung wiederfindet. Perfekte Wohnungen sind nett zum Anschauen, aber interessant finde ich Wohnungen, wo man sieht, was für Personen dort leben.

gemütlich… ist es für mich, wenn ich mich wohlfühle. Dazu gehören Bücher, Kerzen und auch Dekokram, aber nicht zuviel.  

einfach drauf los…mache ich manchmal und manchmal habe ich mich hinterher auch schon geärgert, aber manchmal war es auch gut.

Anne fragt uns: "Und wie wohnt ihr? Habt ihr auch Freude am Umgestalten?
Mögt ihr es modern schlicht oder darf es etwas opulenter sein?" Diese Frage interressiert mich auch.
Beim Engelbert von "Seelenfarben"  war vor kurzem eine Serie "Mein Wohnzimmer". Fand ich spannend da immer reinzugucken. Ich gucke mir gerne fremde Häuser und Wohnungen an.

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Es ist nicht seltsam, dass die Baustellen zu statt abnehmen. Sei froh, dass du nicht hier in Bayern lebst, da wird jedes Jahr um-, an- oder neu gebaut. Dieses Jahr gab es jede Menge neue Häuser. Alles Toskana-Villen - ich könnte mich übergeben. Wir leben hier in Schwaben. Ich mag Architektur, aber keine Trends. - Ja, das Baugeld ist unglaublich günstig, da müssen die Leute bauen.

Auch ich muss nicht ständig umgestalten, und ich folge schon mal gar keinen Vorgaben. Bei mir hat es aber den Grund, dass ich nicht einsehe, dass man ständig gute Sachen entsorgt. Die will heute nämlich auch niemand mehr geschenkt. Sind ja nicht im Trend.

Bei Engelbert hole ich mir Grußkarten, ansonsten - ich bin auch so beschäftigt.

Und wer weiß, vielleicht bringen sie dir ja einmal auch den richtigen Kühlschrank.

Unknown hat gesagt…

genau - so ist es.
ständig verändern damit es bei allen fast gleich aussieht.
eine wand farbig streichen, jetzt streifenweise retrotapeten.
als ich schlicht weisse wände durchsetzte, gab es auch ärger.
vielleicht weil wir in dem alter sind in dem alles bereits einmal da war...
liebe grüsse!