Denn heute fing der Sonntag schon mit Sonnenschein an, sodass man gar nicht anders konnte als diesen schönen Novembertag irgendwo im Grünen zu verbringen. Da ich mich ja immer noch mit dem Laufen schwer tue bin ich mit Ilse von den Samstagsfrauen nach Offenwarden ins Café Salon 1900 gefahren. Ich habe hier schon einmal darüber berichtet und weil ich damals so begeistert war, mußte ich unbedingt mal wieder dorthin. Das Café war rappelvoll, aber wir hatten Glück und haben noch einen Zweiertisch ergattert. Kakao und Kuchen waren wieder wunderbar und das Ambiente hat dieses Mal auch Ilse begeistert. Eigentlich findet Sonntags keine Führung durch das Haupthaus statt, aber da wir ziemlich lange blieben und die Kaffeezeit dann doch dem Ende entgegen ging, durften wir doch noch einen kurzen Blick in das Haupthaus werfen. Die Eigentümer sind aber auch wirklich sehr nett und es ist einfach eine Freude zu sehen, was sie aus dem Anwesen gemacht haben. Und natürlich habe ich wieder eine kleine Auswahl von den Fotos mitgebracht. Die sind allerdings vom Haupthaus. Das Café hatte ich in meinem ersten Blogbeitrag ja schon vorgestellt. Auf jeden Fall lohnt sich ein Ausflug dorthin immer. Ab und an werden dort auch Lesungen angeboten. Dies kann man alles auf der Homepage nachlesen.
3 Kommentare:
Was für eine Puppenstube dieses Haupthaus,dieses Cafe ist eine Wucht!
Klasse Fotos zeigt du hier und ich freu mich dass du sie rein gesetzt hast!
Schönen Abend wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
schöne möbel - aber praktisch?
moin brigitte,
es reizt mich schon lange, bereits von früher ist mir das herrschaftliche haus noch in erinnerung und die renovierung hatte ich für unmöglich gehalten.
irgendwann schaffe ich es auch dort mir das innenleben anzusehen.
wunderbar!
lg kelly
Schön anzuschauen liebe Brigitte. Aber wohnen möchte ich so verschnörkelt nicht. Da komme ich mir vor wie in einer anderen Zeit, klar, war auch eine andere.
Aber allemal sehr sehenswert!
Liebe Grüße von Kerstin.
Kommentar veröffentlichen