Mittwoch, 16. September 2015

Wie immer Mittwochs ....

Und dieses Mal kamen die Vorlagen von Anne von den Wortperlen 
Danke liebe Anne, dass Du Dir dieses Mal die Mühe gemacht hast und unsere Geesthacher Anne ein bisschen entlastet hast.

verderben …wollte ich es mir vor ein paar Tagen dann doch nicht mit den beiden Ordnungshüterinnen, die vor meiner Einfahrt lustig schnatternd am falsch parkenden Auto meines Nachbarn vorbeigingen, ohne ihn aufzuschreiben, obwohl ich mich jedesmal richtig darüber ärgere, weil er tagtäglich auf meiner Auffahrt parkt und nie ein Ticket bekommt und ich sofort, wenn ich  vor meiner eigenen Einfahrt stehe. Aber wer weiß, wenn ich es mir mit denen verderbe, schikanieren die mich womöglich in nächster Zeit und das Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen. Ich warte dann lieber bis sie mich das nächste Mal aufschreiben wollen und halte ihnen dann das Beweisfoto unter die Nase mit der Frage, ob gleiches Recht nicht für alle gilt.

verdrießen …  können mir meine derzeitigen Knieschmerzen den Alltag schon, aber unterkriegen lasse ich mich deswegen noch lange nicht.

vergessen … kann ich leicht mal was, vor allen Dingen, wenn mich Dinge nicht so interessieren dann flutschen sie ganz schnell durch das Gedächtnissieb.

verlieren … kann ich eigentlich ganz gut, wenn es um ein Spiel geht. Im Sport hat es mich dann früher doch immer schon sehr geärgert, aber auch da habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht und es mir nicht anmerken lassen, wenn ich mich geärgert habe.

verschleißen … lasse ich eigentlich kaum Dinge, meistens kommen sie vorher in den Müll.  
 
verzeihen … kann ich eigentlich leicht, wenn man mich nicht zu sehr verletzt hat und sich anschließend dafür entschuldigt. Aber alles hat auch seine Grenze und wenn's denn mal zuviel mit dem Verzeihen ist, dann ist auch Schluß mit Lustig und die Beziehung wird beendet.

vernünftig … muß man hin und wieder auch mal sein, obwohl es mir eigentlich schwer fällt.

Euch eine schöne Restwoche

Keine Kommentare: