Freitag, 24. Juni 2016

Bald ist alles zugepflastert ......

Heute in der Zeitung: Die Flächen, die am Neuen Hafen noch nicht mit sog. "Legohäusern" besetzt sind, aber die wohl dennoch in der Planung sind. Warum läßt man uns nicht die paar Freiflächen? Nur weil die Investoren nicht genug bekommen? Jede kleine Lücke wird zubetoniert und keiner muckt auf, aber jedes Mal, wenn die Sprache auf die neuen Havenwelten kommt, heißt es auch: Legoland wird auf Dauer nicht schöner, sondern häßlicher. Irgendwie verstehen die Bremerhavener Politiker es immer wieder, etwas Neues anfänglich Schönes wieder kaputt zu machen und so passiert es im Moment mit den Havenwelten. Die Havenwelten waren ein Aushängeschild für die Stadt und viele Besucher fanden Bremerhaven wieder richtig schön.  Und das sollte eigentlich auch so bleiben. Also, hoffe ich mal, dass sich die To-Liste des Stadtplanungsamtes und der schon scharrenden Investoren noch ein paar Jährchen im Stau stecken bleibt.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Du weißt doch, Investoren interessieren sich nur dafür, wie sie ihre Produkte meistbietend veräußern können. Es ist vollkommen gleichgültig, was das Volk denkt.
Hauptsache - alles zugepflastert, diese Maßnahmen sind ja auch äußerst umweltfreundlich. Ich wäre dafür, dass man leerstehende Bestandsbauten saniert und mit bezahlbarem Wohnraum ausstattet und einfach mal nicht nur ans Geld denkt.
Wie das enden kann, wenn man nie auf die Bevölkerung hört, haben wir eben gerade heute erfahren dürfen. Auch unsere Politik dürfte da ein wenig dazu beigetragen haben. Hoffentlich sehen unsere Größen das auch mal ein.
Liebe Grüße, Brigitte