Mittwoch, 13. Juli 2016

Und schon wieder ist Mittwoch ...

und Anne hat vorgelegt: Wenn ich richtig bin, haben wir heute das „L“ – und das ist ja wirklich nicht schwierig!

Leben ist ein Geschenk, wenn es schön ist und eine Last, wenn es nicht schön ist. Man kann es sich leider nicht immer aussuchen, aber man muß immer versuchen, das Beste draus zu machen. 

Lieben ist das Elixier des Lebens. Schön, wenn man sie mit einem Partner teilen kann. Aber wenn man diesen Lottogewinn nicht hat,  dann muß man sich die Liebe woanders holen oder hoffen, dass sie einem von anderen entgegengebracht wird. 

Lachen ist gesund und deshalb sollte man so oft wie möglich lachen. Leider gibt es aber auch immer wieder Momente wo einem das Lachen vergeht und einem zum Heulen zumute ist. Und auch  das ist Leben.

Lesen gehört auch zu meinem Leben. Ohne Bücher könnte ich gar nicht sein. Ich lese nicht immer, aber es kommen immer wieder Phasen wo es einfach schön ist zu lesen. Eine Wohnung ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen. 

Lamentieren kommt auch immer mal wieder vor, wenn  mir etwas auf den Keks geht. Meistens ist es jedoch nur kurzfristig und auch bald wieder vergessen.

Lieder gehören auch wie Bücher zu meinem Leben. Ich habe einige Lieblingslieder, die ich aber meistens nur in bestimmten Lebenssituationen höre und andererseits kann ich auch ganz  gut in der Stille leben. 

„Lass mich ! „ sage ich eigentlich nie. Deshalb weiß ich hierzu auch nichts weiter zu sagen. 

Und nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche.




1 Kommentar:

geistige_Schritte hat gesagt…

gut geschrieben liebe Brigitte!
Lieben Gruss Elke