Sonntag, 18. September 2016

Ich kann's nicht mehr hören ....

dieses Wahlgelabere und Schönreden der SPD und natürlich auch der anderen Parteien. Aber sich nun groß als Wahlsieger hinzustellen mit klarem Regierungsauftrag, das ist schon total  plemplem. Die beiden großen  Parteien haben klar an Stimmen verloren und das sollten sie auch genau so zur Kenntnis nehmen. Und dieses Geschachere, wer nun mit wem zusammengeht wird das alles nicht besser machen.  Und meine heißgeliebte Angie muß sich nun auch mal richtig äußern, was sie nun zu  tun gedenkt. So wie es zur Zeit ist, kann es nicht weitergehen. Wenn sie weiterhin der Meinung ist, sie schafft das alles, dann muß sie jetzt auch die Strategie dazu offenlegen. Aber wahrscheinlich denkt sie sich im Moment, ist sowieso egal, was ich sage, es wird so oder so nicht richtig sein, womit sie natürlich auch nicht falsch liegt. Aber nun ist Tacheles angesagt, auch wie sie sich der CSU gegenüber verhält oder ob sie sich von denen erpressen läßt, was ich überhaupt nicht gut fände. Wenn sie das deutsche Volk nicht will, dann muß auch sie das irgendwann einsehen und soll auch zu dem Satz "dann ist das nicht mehr mein Land" stehen und es denen überlassen, die meinen, dass sie es besser können.  

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ähnlich erging es mir auch! Ich kann es nicht mehr hören. Jede der etablierten Parteien hat mächtig an Stimmen verloren. Gewonnen hat überwiegend jene Partei, der ich keinesfalls meine Stimme je geben werde.

Es ist ganz richtig, es muss endlich Klartext geredet werden und bitte keine Raute! Die bringt nichts. Da müsste unser aller Oberhaupt schon längst bemerkt haben. Heute ist sie allerdings bereits von jenem weltberühmten Satz abgewichen. Ein Fortschritt.

Nun aber die fehlenden Stimmen grundsätzlich der CSU in die Schuhe zu schieben, also davon würde ich dann schon absehen. Herr Seehofer hat von Anbeginn ganz klar gesagt, dass es so nicht zu bewältigen ist. Da hätten manche mal lieber etwas besser hingehört, als ihn ständig als jenen zu bezeichnen, der miese Stimmung macht. Man muss nicht all seinen Anwandlungen folgen, jedoch habe ich schon festgestellt, er hat schon manchmal auch recht. Als Erpressung würde ich das nicht verstehen, dass auch er auf seinem Standpunkt bleibt, wir haben doch eine Demokratie und da muss man nicht immer grundsätzlich der gleichen Meinung sein. Und so hoffe ich auf eine gute Einigung. Die dann sogar auch dem eigenen Volk nützt.