Sonntag, 4. September 2016

Kaffeefahrt ..

Gestern mal wieder einen kleinen Kaffeeausflug gemacht. Ziel war dieses Mal der "Hof Oldenbüttel" zwischen Hambergen und Osterholz-Schambeck. Ein sehr schönes altes Bauernhaus mit sehr leckeren Torten und mit einer angrenzenden Gärtnerei und einem sehr schönen Laden mit Deko- und Gebrauchssachen für den Garten, aber auch für die Wohnung. Wenn man nicht schon immer soviel von dem Dekozeugs hätte, könnte man dort wirklich schwach werden. Aber dieses Mal war ich stark und habe nichts gekauft. Dafür war die Stachelbeer-Baiser-Torte grandios. Als die Inhaberin alle ihre Torten vorstellte, sagte ich voller Inbrust: "Toll, von jeder ein Stück bitte". Ich glaube in der ersten Sekunde hat sie geglaubt, ich meine es ernst, was ja bei meinem Gewicht auch nicht so ganz abwegig wäre, aber dann einigten wir uns doch nur auf ein Stück:-).



Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

leckere Torte nah da würde ich auch schlemmen, gerade in so einen Cafe!
Schöner Ausflug hast und gemacht!
Lieben Gruss Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Solch alte Bauerngehöfte finde ich immer romantisch. Bei Deko werden wir Frauen zu oft schwach :-) Es gibt aber auch so viele schöne Dinge :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

kelly Doescher hat gesagt…

moin brigitte,
das wäre vielleicht eine wiederholung wert?
mein ausgesuchtes ziel meyenburg hat leider den betreiber gewechselt, vom hof oldenbüttel hab ich nur gutes bisher gehört.
stachelbeertorte hört sich auch für mich besonders gut an.
lg kelly