Freitag, 18. November 2016

Mozilla Firefox

Also seit Wochen ärgere ich mich immer wieder über meinen Standard-Browser Mozilla-Firefox. Dauernd stürzt er ab und dauernd entschuldigt "er" sich hinterher mit den Worten: Das hätte nicht passieren dürfen. Mich nervt das total. Ich habe auch schon den Browser lt. Empfehlung bereinigt, mit dem Ergebnis, dass meine Lesezeichen alle weg waren und meine Blogliste genauso wie die Symbol-Menueleiste. Man kann das angeblich alles irgendwo wiederfinden, aber das ist alles mit Aufwand und Arbeit verbunden. Nun meine Frage. Geht es Euch genauso und was macht Ihr dagegen oder lebt Ihr einfach damit? Natürlich könnte ich auf Chrome oder den Microsoft Explorer umsteigen, aber die beiden passen mir schon gar nicht. Man ist halt auch ein altes Gewohnheitstier:-). Und Support bekommt man natürlich auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist irgendein Hilfeforum, die mir aber auch nicht helfen können.

Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Brigitte,

ich habe keine Probleme mit dem FF. Sicherheitshalber solltest Du, ehe Du bereinigst oder andere Änderungen am FF vornimmst eine Sicherung all Deiner Daten vom FF machen. Das geht schnell udn im Falle eines das Deine Einstellungen und Leseliste verschwunden ist, kann alles sehr schnell und einfach wieder eingefügt werden.

Gruß Nachtfalke

annelie hat gesagt…

meistens liegt es an einer app, die wissentlich oder unwissentlich installiert wurde .... musst mal alle prüfen und evtl. alle deinstallieren.
Bei mir hatte sich mal eine Suchmaschine "eingeschlichen" und selbst installiert - hab fast eine ganze Woche gebraucht um die wieder weg zu kriegen.
Früher war man ja von FF angetan - allerdings mochte ich den IE immer lieber. ;-)
Nun hab ich schon seit Jahren FF aber ich mag ihn immer noch nicht... ;-)

Weserkrabbe hat gesagt…

@Nachtfalke: Dankeschön lieber Nachtfalke, das habe ich auch gemacht, trotzdem nervt es mich, wenn ich immer alles doppelt und dreifach machen muss. Aber man hat ja nicht die große Auswahl, was Browser angeht und bei Chrome stört mich auch einiges. Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse auch an Elke.

@Anne: Ja, Anne das hatte ich auch mit der Suchmaschine, war bei mir eine von Avira und bis ich die wieder weg hatte, war ich auch mit den Nerven fertig. Zur Strafe habe ich Avira nicht mehr verlängert (läuft sowieso im Nov. aus) und habe mir Bitdefender gekauft. Ja und FF nervt mich auch schon immer, aber ich mochte IE im Gegensatz zu Dir noch nie und wie gesagt mit Chrome kann ich mich auch nicht anfreunden. Wenn FF ordentlich läuft, bin ich eigentlich damit zufrieden, aber die dauernden Abstürze nerven mich. Danke für den Tipp mit den Programmen. Ich schaue sie mir nochmal an und durch. Dir ein schönes Wochenende mit Deinen Süßen.

kelly Doescher hat gesagt…

moin brigitte,
mit dem gewohnheitstier bekommst du meine zustimmung, ungern hab ich von IE auf mozilla gewechselt. doch inzwischen läuft es einwandfrei, auch mit meinem *uralt* läppi gibt es keine ausfälle.
da muss ein anderer fehler bei dir vorliegen.
ärgerlich wenn die technik nicht das macht was wir wollen.
ich hoffe auf unterstützung für dich.
herzliche grüsse und ich denke ganz lieb heute an dich, unglaublich - wie uns die zeit fortläuft, es bleibt die liebevolle erinnerung.
lg marianne/kelly