Samstag, 12. August 2017

Der ideale Arbeitgeber?

Heute mal etwas ganz anderes. Ich habe von einer  YouTuberin  gehört, dass sie bei einem ganz tollen Arbeitgeber arbeitet, ihr der Job sehr viel Spaß macht und da habe ich gedacht, dass so etwas doch auch mal ganz interessant als Blog-Beitrag ist. Anscheinend gibt es sie doch noch oder wieder, den einen oder anderen anständigen Arbeitgeber. Man hört ja immer wieder, dass die Leute in ihrem Job immer unzufriedener sind, weil alles nur auf Gewinn-Maximierung hinausläuft und das meistens auf Kosten der Mitarbeiter. Sicher ist auch dieser Arbeitgeber auf Gewinn-Maximierung aus, aber er geht dabei den Weg mit den Mitarbeitern und ich finde, dass er da auf dem richtigen Weg ist, denn ohne zufriedene Mitarbeiter geht meiner Meinung nach gar nichts und die sogenannte Gewinn-Maximierung auf Kosten der Mitarbeiter ist nur eine kurzfristige Lösung.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Jeder Betrieb muss schauen, dass es weiter geht. Besser jedoch geht es, wenn man die Mitarbeiter fair behandelt. Das ist sehr klug, denn zufriedene Mitarbeiter gewährleisten einen guten Betrieb.

Herzlichen Gruß, Brigitte