Freitag, 25. August 2017

Was sind das für Menschen, die Steuerbetrüger zum Helden machen?

Verstehe ich nicht. Da hinterzieht einer Steuern in hundertfacher Millionenhöhe und dann wird er von seinen Fans zum Fußballer des Jahres gewählt. Ich denke mal das Argument dieser Wähler für ihre Wahl wird sein: Fußballspielen und Steuern zahlen sind zwei verschiedene Sachen, die man nicht miteinander in Verbindung bringen muß.

Ich bin da anderer Meinung. So ein Fußballer des Jahres sollte immer auch ein Vorbild für die Jugend und auch für die älteren Fans sein und bei seinem Steuervergehen handelte es sich ja nicht um ein Kavaliersdelikt. Die Summe, die da im Spiel ist, sorgt auch so schon für genügend Diskussionen, denn man forderte doch glatt eine Sonderbehandlung des Fußballers, weil er sonst vielleicht Spanien und damit Real Madrid verlassen könnte. Geht jetzt Fußball über Gerechtigkeit? Anscheinend und ich finde das total daneben. Aber so langsam verwundert mich gar nichts mehr. Man schreckt einfach vor gar nichts mehr zurück.


1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hallo, Brigitte, stell dir mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin !!!!!!!! Fußball artet dermaßen aus, nicht nur in Hinsicht auf Steuerbetrug, auch in Bezug auf Ablöse.Wenn 212 Millionen für einen Spieler gezahlt wird!!!!! Wenn jetzt alle Fans zu Hause blieben, keiner im Stadion sitzt, wo käme denn das ganze Geld her? Wenn Fernesehrechte gekündig würden weil die Spirale sich zu sehr in die Höhe gedreht hat.......u.s.w. u.s.w......! dann kämem die Gangster von der FIFA vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurück! Dort ist doch auch nur noch Lug und Betrug.
Leider ist es so.....Geld regiert die Welt!
Liebe Grüße Marlies