Freitag, 29. September 2017

Ich hab' da noch eine Idee für meinen Laden ...

Neulich war bei der "Höhle der Löwen" eine junge Frau, die es mit großem Enthusiasmus zu einer jungen Unternehmerin gebracht hat, indem sie von Kindheit an schon immer ein bisschen die Welt verbessern wollte. In die Höhle der Löwen kam sie mit der Idee, Ihr Konzept, das "Original Unverpackt" heißt, als Online-Business weiter zu betreiben. Für diese Idee fand sie leider keinen Investor, aber alle waren von dieser willensstarken Frau und ihrem unerschütterlichen Glauben, dass sie mit ihrer Idee die Welt verbessern könnte, begeistert. Man riet ihr, am besten wäre es, wenn sie weitere Läden "Original-Unverpackt" aufmachen würde, denn als Online-Business wäre es zu schwierig es auch mit dem Versand umzusetzen. Ja und genauso habe ich heute gedacht, dass man so ein Geschäft doch auch in Bremerhaven gebrauchen könnte. Und mein Laden wäre dazu gut geeignet. Also, wenn sich jemand auch immer wieder über die vielen Plastikverpackungen aufregt und meint endlich etwas dagegen unternehmen zu müssen, für den wäre diese Idee doch ideal. Gerade mein Quartier kommt immer wieder in die Schlagzeilen, auch wegen des vielen Mülls, der hier tagtäglich vor den Häusern liegt. Wie wäre es, wenn man mal einen Gegentrend setzen würde und gerade hier im Quartier ein Geschäft aufmachen würde, in dem man alles unverpackt einkaufen könnte und in den eigenen mitgebrachten Glasgefäßen oder Jutebeuteln nach Hause tragen könnte. Wenn ich jünger wäre und mit dem Gedanken spielen würde, mich mit einer guten Idee selbstständig zu machen, wäre das für mich sicher eine Option. Aber vielleicht liest ja auch jemand diese Idee und meldet sich dann bei mir.
Wer sich mal mehr über diese Idee informieren will kann hier klicken: https://original-unverpackt.de/ 



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello! Would you mind if I share your blog with my twitter group?
There's a lot of people that I think would really
appreciate your content. Please let me know. Thank you

Weserkrabbe hat gesagt…

Hello Anonym: I cannot answer to an anonymus writer. So pls. post the next time with your Nickname. But anyway thanks for posting.

best regards
Brigitte