Montag, 22. Januar 2018

Was soll das?




Was bezweckt ein Schauspieler mit der Aussage, dass er als Jugendlicher schon mal in einen Laden eingebrochen ist und Turnschuhe geklaut hat? Will er sich damit interessant bei Jugendlichen machen? Soll das heißen: Hey Jungs, aus euch kann trotzdem noch was werden, auch wenn Ihr mal Einbrecher ward? Oder ist es einfach die Lust am Erzählen? Da ich ihn eigentlich als Schauspieler schätze, würde ich mal von der zweiten Variante ausgehen, dass er Jugendlichen sagen will, auch wenn ihr mal etwas Schlimmes gemacht habt, gibt es im Leben immer wieder Gelegenheiten, es auch wieder gutzumachen oder aus einem abwärts gehenden Weg noch einen nach oben zu gehen. Wie auch immer, ich finde es ganz und gar überflüssig mit Taten, die einwandfrei Straftatbestände sind, auch noch anzugeben. Wenn er wenigstens dabei gesagt hätte, dass es eine schlechte Phase in seinem Leben war als er die Schuhe geklaut hat und er jedem raten würde, so etwas nie im Leben zu machen, hätte ich es vielleicht verstanden, aber dann auch noch einen draufzusetzen und mit den schlechten Zensuren im Zeugnis zu prahlen, so etwas geht gar nicht. Ist aber natürlich gefundenes Fressen für die Presse.

1 Kommentar:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Neulich habe ich etwas ähnliches über Iris Berben gelesen und habe mich auch gefragt, ob man so was erzählen muss. Ich würde mich immer noch schämen dafür, hätte ein Leben lang ein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße von Kerstin.