Mittwoch, 14. März 2018

Endlich haben wir nun wieder eine Regierung ....

und das ganze Geschwafel ist jetzt Schnee von Gestern. Dass da natürlich wieder ein Christian Lindner und auch die Grünen und die AfD ihre "klugen" Kommentare zu abgeben müssen, war ja klar. Für den Lindner wünsche ich mir, dass er genauso schnell wieder von der Politbühne verschwindet wie er aufgetaucht ist und bei den Grünen wünsche ich mir, dass sie wieder anfangen, ihre Arbeit zu machen. Ja und wie es mit der AfD in Zukunft weitergeht, werden wir sehen. In Bremerhaven haben wir ja jetzt eine 22jährige zweite Fraktionsvorsitzende bei der SPD als sichtbares Zeichen für den Neuanfang, aber ich frage mich da schon, ob das nicht ein bisschen sehr blind ist, eine 22jährige auf diese Position zu setzen, nur um zu zeigen, dass jetzt auch Jüngere das Sagen haben sollen. Mich hätte mehr gefreut, wenn man jemanden mit Kompetenz und Fachwissen auf diesen Stuhl gesetzt hätte, anstatt nur der Jugend zu frönen. Na ja, wir werden sehen, was dabei rumkommt. Ansonsten traue ich der neuen Regierung nicht viel Neues zu, aber Neues muß ja auch nicht immer besser sein. Mein einziger Trost ist dabei, dass Angela Merkel weiter Bundeskanzlerin ist und dass es so in den nächsten 3 1/2 Jahren nicht ganz so schlimm werden. Ja und danach werden wir dann wirklich sehen, ob es irgendeiner noch besser kann als unsere Angela.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Selber bin ich dafür, dass jüngere Leute ganz allgemein die Regierungsarbeit übernehmen. 22 - das finde ich ein wenig zu jung. Aber, sie kann sich ja beweisen.

Nein, auf eine erneute GroKo war ich keineswegs erpicht. Ich hätte mir eine Minderheitsregierung gewünscht. Natürlich, Frau Merkel hat enorme Erfahrung. Trotzdem wünsche ich, dass zukünftig die Regierungszeiten reduziert werden. Sonst ist alles viel zu eingespielt und abgedroschen. Das erzeugt einen gewisses Widerwillen bei der Bevölkerung.

Wünsch dir einen schönen Abend, Brigitte