Mittwoch, 25. April 2018

2 superschöne Urlaubstage mal eben so zwischendurch .....

wirken manchmal Wunder und tun der Seele wieder mal so richtig gut. Schon Ende Februar hatte ich eine 2-Tagesfahrt mit unserer Nordsee-Zeitung nach Rotterdam und dem Keukenhof gebucht und nun war es endlich soweit. Kurz bevor wir losfuhren las ich nochmal den Wetterbericht und der hatte, obwohl es bei uns ja vorher schon mal richtig heiß war,  keine berauschenden Aussichten. Also half nur eines, das Lied aus den Kindertagen zu singen: "Liebe liebe Sonne, laß den Regen oben, dann wollen wir Dich loben." Und dieses Lied muß man andauernd, zumindest in Gedanken singen und schon strahlt die Sonne dann, wenn man sie braucht. Und so war es dann auch. Mit gefühlten Wintertemperaturen von unter 10° fuhren wir morgens um 6 Uhr hier weg (für mich das totale Grauen), aber es half ja nix, wenn ich da mit wollte. Und da ich mit Singen beschäftigt war, merkte ich die Kälte auch nicht so stark. Und, es half wie immer! Als wir in Rotterdam ankamen und auch unterwegs schon, schien die Sonne und es wurde auch angenehm wärmer. Rotterdem hat mir auf Anhieb gut gefallen. Eine tolle Architektur haben die dort. Da kann sich Deutschland wirklich hinter verstecken. Die versuchen alles, alt neben neu, gerade neben schief und es sieht alles total toll aus. Ich war jedenfalls begeistert. Hotel war auch gut und so starteten wir bald nach der Ankunft mit einem Rundgang durch die Markthalle. Sie soll angeblich die größte Europas sein, aber vom Angebot her, gefielen mir andere wie Barcelona oder auch Frankfurt da schon besser. Nur die Architektur war beeindruckend. Die Markthalle hat die Form eines Flugzeug-Hangars und innen sind die Verkaufsstände und kleinen Imbisse und außen sind in der gewölbten Form Wohnungen. Da sah schon toll aus. Und von innen war die Halle auch noch großflächig bunt bemalt. Auch das war schön anzusehen.
Die Fotos sind nicht so gut geworden, weil ich sie eigentlich nur so nebenbei gemacht habe. Dafür kommen die schönen morgen vom Keukenhof.






















Und dann erschöpft ab ins Bett!

4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ja, wirklich toll. Rotterdam habe ich schon als Kind mit meinem Papa bereisen dürfen. Damals gab es das sicher noch nicht, und es fehlte noch der Blick für gute Architektur. Doch ich erinnere mich, dass die Niederländer sehr freundlich waren. Ich weiß noch, dass wir meine Freundin in Eindhoven besucht haben.

Rotterdam, das wäre auch mal wieder eine Idee.

Schönen Abend, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hast Du gut gemacht. Ergibt einen schönen Überblick....
Lieben Gruß
Monika Meerschwein

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte
Schaut echt toll aus und lecker die Sachen!

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte
das sind ja ganz tolle Eindrücke habe mir Rotterdam nicht
so modern vorgestellt.
LG Silke