Mittwoch, 4. Juli 2018

Was will das Volk eigentlich?

Ich kann's irgendwie nicht mehr hören. Jetzt haben die eine Einigung wie auch immer zwischen CDU und CSU hinbekommen, jetzt ist die SPD wieder dagegen und das ganze geht von vorne los. Wenn ich nicht so von unserer Bundeskanzlerin überzeugt wäre, würde ich mir wünschen, dass endlich dem Wunsch der vielen Kritiker nachgekommen würde und irgendein anderer ihren Job übernehmen sollte und den Leuten mal zeigen sollte, ob er oder sie es wirklich besser kann als die Kanzlerin. Ich glaube, dann hätten wir wirklich den Schlamassel, aber vielleicht brauchen wir das, um endlich mal zur Vernunft zu kommen. Wer soll's denn machen? Scholz von der SPD, die ja auch immer weniger Zustimmung haben, Söder von der CSU oder der Habek von den Grünen, den ich noch für den Vernünftigsten halte. Lindner von der FDP tut ja auch so als wenn er es könnte und alles richtig machen würde oder etwa die Wagenknecht, die ich zwar als eine gute Poltikerin ansehe, aber Kanzler-Qualitäten hat die auch nicht. Aber, wenn man die alle reden hört, dann hört sich das doch so an, als wenn jeder einzelne von denen ganz genau wüßte wie es geht und wie man alles richtig macht. Nee, nee da lob' ich mir doch meine Kanzlerin, die nicht so viel redet, dafür aber handelt und das so finde ich mit gutem Erfolg für unser Land. Ich möchte jedenfalls in keinem anderen Land leben und bin froh, dass ich hier in Deutschland geboren bin und hier leben darf. Es sollte sich jeder doch einmal fragen, was aus ihm geworden wäre, wenn er nicht in Deutschland geboren wäre, sondern vielleicht sogar in Afrika, in Syrien oder in den osteuropäischen Ländern. Wäre er dann vielleicht auch ein Flüchtling, der ein besseres Leben suchen würde oder würde er sich vielleicht mit den Korrupten in den Ländern verbünden und die Menschenrechte verachten? Fakt ist für mich jedenfalls, dass es uns mit einem anderen Kanzler oder Kanzlerin bestimmt nicht besser gehen wird, aber das interessiert ja die meisten nicht. Jeder stimmt nur in das Stammtischgequatsche der vielen Besserwisser ein und glaubt, wenn Merkel weg ist, wir die Flüchtlinge nicht mehr reinlassen und die Grenzen dicht machen, geht es Deutschland besser. Ein gutes hat es ja, irgendwann wird auch Merkels Amtszeit zu Ende sein und wir werden dann sehen, ob ich unrecht hatte oder nicht. Ich kann mit Niederlagen genauso gut leben wie unsere Kanzlerin die Beleidigungen eines alten Herrn Seehofers wegsteckt und drübersteht. Ihr ist wichtig, dass die europäische Union bestehen bleibt und Deutschland weiterhin ein mächtiger Staat in der Welt ist, obwohl er von der Größe her ja eher zu den Kleineren gehört.Warten wir es ab.

Keine Kommentare: