Sonntag, 16. Februar 2020

Auf ein Neues

Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Freund, der mir sagte, dass ihm meine Beiträge im Blog fehlen würden. Wörtlich meinte er: Deine tagespolitischen Kommentare fehlen, beim Rücktritt von AKK hatte ich schon einen Kommentar von Dir erwartet. Und das tut natürlich  gut, wenn man hört, dass es doch nicht allen egal ist, was man so hier abliefert. Und es war ja auch mir immer egal, ob die Leser mit mir einer Meinung sind oder nicht. Hauptsächlich man tauscht sich untereinander aus. Die Diskussion ist, was mich interessiert und deshalb habe ich heute beschlossen, meinen vielleicht auch unmaßgeblichen Senf hier wieder beizusteuern. Ja, und was meine Meinung nun zu AKKs Rücktritt ist? Es war ja fast abzusehen, denn in der letzten Zeit konnte sie ja machen, was sie wollte. Alles wurde ihr als Schwäche ausgelegt und dass nicht alle so ein dickes Fell wie Angela Merkel hat, ist auch klar. Von Fairness konnte man da bei ihren Parteigenossen und auch bei der Presse da nicht reden. Und es ist eben auch auf solchen Posten wie im richtigen Leben. Gehen die ersten Schritte schief, gehen auch die nächsten daneben. Wie heisst es doch so schön Murphys Law kann man nicht aufhalten. Tut mir aber echt leid, denn eigentlich ist sie schon eine toughe Frau und vielleicht hätte sie es ja doch gepackt, den Kanzlerjob gut auszuüben. Auf jeden Fall denke ich, dass sie es besser als Merz und Genossen gemacht hätte. Aber vielleicht  kommt jetzt doch noch irgendeine Überraschung von irgendwoher. Warten wir es ab!

Keine Kommentare: