Montag, 25. Juli 2022

Jeden Tag auf's Neue: Ich verstehe es einfach nicht!

Im Moment steigert sich mein Groll jeden Tag mehr auf die FDP. Zuerst diese Sylter Hochzeit, bei der ich dachte: Haben diese Politiker denn überhaupt kein Verantwortungsgefühl mehr. Nein haben sie nicht und auch der Bundeskanzler ließ es sich nicht nehmen, an dieser Hochzeit teilzunehmen, obwohl er sich doch denken konnte, dass diese glamouröse Hochzeit zu diesen Krisenzeiten, in denen jeder normale Bürger sich erheblich einschränken muss, nicht unbedingt geeignet ist, die Politiker in einem guten Licht zu sehen. Dazu dann noch Merz, der aller Welt zeigen musste, dass er einen Privatjet hat und dann noch eine kirchliche Trauung, obwohl beide nicht mehr in der Kirche sind. Die Pastorin sollte sich deshalb auch in Grund und Boden schämen, aber wahrscheinlich hat sie so viel Geld für die Kollekte bekommen, dass sie einfach nicht Nein sagen mochte. Aber da sieht man wieder, dass eben alles nur seinen Preis hat und da war die Kirche ja schon immer bekannt für. Dass die Security für die vielen Politiker alle von den Bürger bezahlt werden muss, macht das Ganze nicht besser. 

Als zweites frage ich mich sowieso, warum es immer noch die FDP gibt. Denn das einzige was sie kann ist, gegen Tempolimit zu sein, gegen Autofreie Tage, gegen günstige Spritpreise und nun auch noch gegen Erleichterungen für Vermieter, die Ihr Haus mit Photovoltaik Platten ausrüsten wollen. Welche Bestimmung es dieses Mal war weiß ich nicht mehr so genau, aber zumindest, dass die FDP mal wieder ein Bremsklotz für die Energieversorgung von MIetern ist. 

Aber das ist ja nicht das Einzige, was einem zur Zeit aufstößt. Wieso eigentlich müssen wir bei ganz offensichtlichen Fehlern der Politik einstehen? Wieso können die wirklich machen was sie wollen ohne in irgendeiner Form Verantwortung zu tragen. Und unser Volk nimmt das alles hin, ohne zu murren, die Franzosen wären da schon lange auf die Barrikaden gegangen, aber mit uns können sie alles machen. 


1 Kommentar:

Mr. Frank hat gesagt…


Mein Handy klingelt und man hört “Bremerhaven ist immer schön” als Klingelzeichen. Die melody bringt mich sofort auf die Füße. Zu welche Deiner earlier Kommentare: „Die Zustände in Deutschland? Was aus unserem schönen Land geworden ist? Unser Volk nimmt das alles hin, ohne zu murren.”

All diese gilt in der Tat definitiv auch für die USA und für unsere eigene Führung insgesamt! Über 58% der Amerikaner glauben, dass sowohl Demokraten als auch Republikaner so schlechte Arbeit leisten, dass jetzt eine dritte große Partei benötigt wird. In Umfragen nach Umfragen sagt die überwältigende Mehrheit der Amerikaner, dass sie mit dem Kongress unzufrieden ist, und mehr als 90 Prozent der Amtsinhaber neigen nur dazu, wiedergewählt zu werden und den Status quo zu bevorzugen. Das Ergebnis ist, dass die meisten Plätze nicht wettbewerbsfähig sind. Neuer Wettbewerb wird dringend benötigt. Sind die Amerikaner endlich bereit für einen Drittanbieter? Jetzt denken 7 von 10 sicherlich so. Darüber hinaus deuten einige Umfragen darauf hin, dass unter Hochschulabsolventen eine größere Offenheit für eine neue Partei besteht als unter Nicht-Hochschulabsolventen weniger an ein Drittparteiensystem gebunden sind, und zwar meistens oder hauptsächlich aufgrund der nerverending Ansprüche, die sie genießen.

Jeder Präsident sehnt sich danach, historisch zu sein – aber nicht so historisch wie Joe Biden. An diesem Punkt seiner Präsidentschaft besteht die einzigartige Leistung von Herrn Biden darin, die niedrigste Zustimmungsrate aller Amtsinhaber seit den 1950er Jahren zu haben. 72% glauben, dass die USA in die falsche Richtung geht, und 56% wollen, dass in 2024 ein weiterer Präsidentschaftskandidat auf dem Ticket steht und eine dritte Partei benötigt wird. Herr Biden trat sein Amt mit dem Versprechen an, die Seele der Nation zu heilen. 24 Monate später hat er wenig von seinen Bemühungen vorzuweisen.

Viele Wähler sind davon überzeugt, dass Politiker sie verkaufen. Sie haben Recht. Ein ehemaliger College-Freund kandidierte in 2009 als Kandidat der Demokraten für den Kongress und ging zu reichen Spendern, wie es alle Kandidaten tun müssen, mit dem Hut in die Hand. Die am häufigsten gestellten Fragen von private-equity-typen mit Ihren daily Putzfrauen, Geländewagen und Private Jets waren, was er von der „Besteuerung von Carried Interest“ hält – und die es Großanlegern ermöglicht, weniger Steuern auf ihre Gewinne zu zahlen.

In diesem Fall interessierte viele der reichsten Menschen in den USA nur eine Frage: Ob sie einen niedrigeren Steuersatz zahlen könnten als die Leute, die ihren eigenen Latte Macchiato machen und ihren eigenen Rasen mähen. Die Lösung? Die Gesamtlage sieht düster aus oder zumindest für uns hier bis 2024!