Im Moment steigert sich mein Groll jeden Tag mehr auf die FDP. Zuerst diese Sylter Hochzeit, bei der ich dachte: Haben diese Politiker denn überhaupt kein Verantwortungsgefühl mehr. Nein haben sie nicht und auch der Bundeskanzler ließ es sich nicht nehmen, an dieser Hochzeit teilzunehmen, obwohl er sich doch denken konnte, dass diese glamouröse Hochzeit zu diesen Krisenzeiten, in denen jeder normale Bürger sich erheblich einschränken muss, nicht unbedingt geeignet ist, die Politiker in einem guten Licht zu sehen. Dazu dann noch Merz, der aller Welt zeigen musste, dass er einen Privatjet hat und dann noch eine kirchliche Trauung, obwohl beide nicht mehr in der Kirche sind. Die Pastorin sollte sich deshalb auch in Grund und Boden schämen, aber wahrscheinlich hat sie so viel Geld für die Kollekte bekommen, dass sie einfach nicht Nein sagen mochte. Aber da sieht man wieder, dass eben alles nur seinen Preis hat und da war die Kirche ja schon immer bekannt für. Dass die Security für die vielen Politiker alle von den Bürger bezahlt werden muss, macht das Ganze nicht besser.
Als zweites frage ich mich sowieso, warum es immer noch die FDP gibt. Denn das einzige was sie kann ist, gegen Tempolimit zu sein, gegen Autofreie Tage, gegen günstige Spritpreise und nun auch noch gegen Erleichterungen für Vermieter, die Ihr Haus mit Photovoltaik Platten ausrüsten wollen. Welche Bestimmung es dieses Mal war weiß ich nicht mehr so genau, aber zumindest, dass die FDP mal wieder ein Bremsklotz für die Energieversorgung von MIetern ist.
Aber das ist ja nicht das Einzige, was einem zur Zeit aufstößt. Wieso eigentlich müssen wir bei ganz offensichtlichen Fehlern der Politik einstehen? Wieso können die wirklich machen was sie wollen ohne in irgendeiner Form Verantwortung zu tragen. Und unser Volk nimmt das alles hin, ohne zu murren, die Franzosen wären da schon lange auf die Barrikaden gegangen, aber mit uns können sie alles machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen