Freitag, 19. August 2022

Ich bin soooo wütend ...

Die ganze Sache mit dem Leuchtturm ist einem so langsam als Bremerhavener wirklich peinlich. Heute in "Buten un Binnen" wird wieder berichtet, dass Melf Grantz noch immer keine Zeit hat, Stellung zu nehmen und die zuständige Häfensenatorin auch nicht. Da sieht man doch schon wie wichtig sie diese Sache nehmen. Man wird diese Sache aussitzen wie alles in Bremerhaven, man ist ja erst wieder für 6 Jahre neu gewählt worden. Zuerst hieß es, man beginnt am Sonntag mit dem Abbau, jetzt eben schon wieder wahrscheinlich erst in 2 Wochen. Und wahrscheinlich hoffen sie, dass der Turm in dieser Zeit doch noch absäuft. Ich habe so eine Wut im Bauch, weil die Politik uns so veräppelt und wir lassen es uns auch noch immer wieder gefallen. Da steht keiner auf und demonstriert gegen diese Veräppelung. Da lob ich mir ja schon fast die Querdenker, die tun wenigstens etwas, damit sie gehört werden. Über uns sagt man, inzwischen fänden es einige sogar lustig, wenn der schiefe Turm fallen würde, aber das können eigentlich nur Touristen sein oder hirnlose Bremerhavener, denn die normalen Bürger sind einfach nur traurig, weil dieser Turm zu unserem Leben gehörte. Man hört auch keine anderen Politiker, dass die mal ihre eigenen Leute verurteilen. Nein, da kratzt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Ich liebe eigentlich meine Stadt, aber wenn man hier als Bürger so gar nicht ernst genommen wird, geht der Stolz auf die Heimatstadt auch so langsam flöten, weil wir nur von Kasperfiguren regiert werden. 

Keine Kommentare: