Mittwoch, 25. Juni 2008

Und da soll man sich nicht aufregen?

In der NZ steht weiter, dass der hohe Bankenchef öffentlich gejammert habe, dass er davon nicht leben könne. Dass der sich nicht schämt so etwas überhaupt öffentlich zu sagen. Aber da sieht man mal wieder. Total an Bodenhaftung verloren, dabei kommt er aus normalen Familienverhältnissen und hat Landmaschinenmechaniker gelernt. So schnell vergisst man wo man herkommt. Pfui Deubel! Es ist eine Beleidigung für jeden, der jeden einzelnen Cent umdrehen muss, damit er monatlich über die Runden kommt. Und die haben meistens auch ihr Leben lang hart gearbeitet.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

zwei Menschen, ein Gedanke! Das ist heute auch Thema in "juwi's welt".

Wenn du dich über so etwas nicht mehr aufregen könntest, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken um dich machen.

Was die Richter angeht, würde ich allerdings erst einmal davon ausgehen, dass die sich bei ihrem Urteil an den Gesetzen orientieren. Ich kenne das Urteil nicht, und ich bin auch kein Jurist, so dass mir für eine Analyse sicher das nötige Hintergrundwissen fehlen würde. Da müsste man wohl am ehesten bei den Gesetzen etwas ändern, die zu solchen Urteilen führen können.

Was mich aber wirklich aufregt ist die Maßlosigkeit einiger Zeitgenossen. Wenn einer schon 8000,- € Ruhegeld bekommt, und das auch noch nach der Vorgeschichte, und der kann seinen Hals nicht vollkriegen und bekommt dann noch einmal 5000,- € obendrauf: DAS REGT MICH AUF - einmal ganz davon abgesehen, dass er eigentlich ja 24000,- € pro Monat haben wollte. Das ist für andere ein Jahreseinkommen, für das sie hart arbeiten müssen. Wenn die dann nach ihrem Arbeitsleben 13000,- € im Jahr haben, dann können sie sich noch glücklich schätzen!

Armer Herr Welteke.

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht,
Jürgen