Montag, 4. August 2008

Ein tolles Wochenende!

 
Bremerhaven ist eine Reise wert!
Hinter mir liegt ein wunderschönes Wochenende mit alten Freunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und es war, als hätten wir uns gestern zuletzt getroffen. Das ist es halt was wirkliche Freundschaft ausmacht. Da gibt es kein Fremdeln und keine Berührungsängste, da freut man sich einfach nur, dass man sich wiedersieht und die alte Freundschaft in der ganzen Zeit nicht gelitten hat. Natürlich habe ich mit ihnen auch ein Sightseeing-Programm in meiner Heimatstadt gemacht, denn alle kannten sie noch nicht, da ich ja auch 40 Jahre nicht hier gewohnt habe. Wir haben eine Hafenbus-Tour gemacht, sie waren im Auswanderer-Haus und wir waren bei Natusch Fisch essen. Zwischendurch bin ich immer wieder andere Wege durch die Stadt gefahren, so dass sie einen ganz guten Eindruck von Bremerhaven bekamen. Und sie waren begeistert!
Die Hafenbus-Tour war sehr interessant und vom Auswanderer-Haus waren sie einfach nur hellauf begeistert. Eine von den Freundinnen sagte, ich dachte immer nur, die Österreicher könnten tolle Museen bauen, aber das hier bei Euch, ist einsame Spitze!
Und der Fisch beim anschliessenden Abendessen hat auch vorzüglich geschmeckt. Danach gab es dann noch eine lange Klönrunde bis tief in die Nacht und nun sind sie leider schon wieder weg. Aber alles in allem war es wirklich ein tolles Wochenende für mich und für sie denke ich auch. Jedenfalls haben wir ausgemacht, dass es nicht wieder so lange dauern soll, bis wir uns wiedersehen und wenn sie dann mal wieder nach Bremerhaven kommen, kommt die zweite Besichtigungstour mit Klimahaus, Deutsches Schiffahrtsmuseum und Hafenrundfahrt dran. Es gibt also noch viel zu entdecken und vielleicht gibt es bis dahin ja auch etwas ganz Neues auf dem Kistnergelände. Das könnte man dann auch noch nebenbei erkunden.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

meine Tochter Jana hatte letzte Woche Besuch von einer Freundin aus Baden-Würtemberg. Da haben Jana, meine Frau und meine zweite Tochter Ayleen mit Janas Freundin auch eine Tour mit dem Havenbus unternommen. Meine drei Mädels haben mir so viel davon vorgeschwärmt, dass ich mir vorgenommen habe, mir das auch einmal zu gönnen. Ich habe jetzt noch zwei Wochen Urlaub. Da fehlt jetzt nur noch die Konstellation "Super Wetter" im Zusammenhang mit "oben offenem Doppeldeckerbus". Ich habe in den letzten Tagen nur "oben geschlossene" Havenbusse gesehen. Durch die getönten Scheiben dieser modernen Busse kann man aber wohl kaum gute Fotos machen ...

Gruß,
Jürgen