Dienstag, 11. November 2008

Ach, ist das schön, dass es regnet: ........


so kann man es sich doch so ganz ohne schlechtes Gewissen zuhause gemütlich machen und die Beine von sich strecken. Es ist ja nicht so, dass ich heute noch gar nicht draussen war, nein um 7 Uhr heute morgen war ich schon zur Wassergymnastik und anschliessend war ich bei meinen Eltern. Aber jetzt, jetzt mache ich es mir so richtig schön, eine grosse Kanne Tee mit allem drum und dran nach Ostfriesenart und dazu gibt es gerade vom Bäcker gekauftes frisches Brot mit irgend etwas leckerem drauf. Die Katzen freuen sich auch, dass ich daheim bin und der Fernseher bleibt heute abend aus. Krimizeit ist angesagt. Dazu vielleicht dann noch ein Glas Rotwein und ein paar Nachos und dann früh ins Bett und lange ausschlafen. Ach, was kann das Leben doch schön sein, auch wenn der Regen an die Fenster klopft.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte, auch ich habe kein Problem mit dem Novemberwetter. Gestern abend habe ich mir zwischen Fernseher und Sofa eine Bettenburg mit vielen Decken, 2 Bettdecken und Kissen ohne Ende gebaut und eine schöne DVD - Der goldene Kompaß, märchenhafte Mischung zwischen Herr der Ringe, Harry Potter etc - gesehen. Dazu gab es Tee mit Honig und Marzpan. Und lesen macht zu dieser Jahreszeit besonders viel Spaß. Man hat das gute Gefühl, dass man bei diesem Wetter nichts versäumt und das tut gut. Lieben Gruß, Susanne

Anonym hat gesagt…

mit kluntje und wölckche!
ein zuhause schätzt mensch dann besonders, bei regen und sturm...
ja, das leben kann schön sein *g*.
lg kelly

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

das sieht ja gemütlich aus bei dir. So lass' ich mir das auch gefallen. Den goldenen Kompass, von dem Susanne da schreibt, habe ich als Buch gelesen. Eigentlich sind das sogar drei Bücher, die ich alle nacheinander verschlungen habe. Gut geschriebene Fantasy Romane sind wie Abtauchen in fremde Welten.

Gruß,
Jürgen