Mittwoch, 12. November 2008

Katzen kennen keine Grenzen



Da will man es sich mal so richtig gemütlich zuhause machen und was passiert? Die Katzen verfolgen einen auf Schritt und Tritt und aus dem vorgenommenen Krimilesen wird mal wieder nichts, weil die Stubentiger Liebe wollen. Ich geb's ja zu, sie geben auch Liebe ohne Ende, aber irgendwann würde ich vielleicht auch mal gerne ein paar Seiten ohne Twiggy oder Minou auf meiner Brust oder meinem Bauch lesen. Aber nein, kaum setze oder lege ich mich mit einem Buch in der Hand hin, schon kommen sie angetigert. Und sie kommen nicht nacheinander, nein es wird ein Wettkampf um den besten Platz geführt und dazu gibt es Eifersuchtsmiauen und ab und zu auch mal eine Ohrfeige, wenn eine mir näher sein sollte als die andere. Katzen können sehr eifersüchtig sein. Na ja, und wenn sie dann die richtige Position eingenommen haben, dann geht das grosse Schnurren los. Und dabei soll man nun lesen. Nein, das Buch wird zur Seite gelegt und beide Katzen werden gekrault und das nicht nur solange bis ich genug habe. Nein, das Ende bestimmen sie auch noch selber, denn wenn ich zwischendurch aufhöre, kommt eine Pfote ganz sanft an meine Wange und sagt ohne Worte, dass ich doch bitteschön weitermachen soll mit dem Kraulen. Bis die dann irgendwann doch mal genug haben. Dann stehen sie auf und machen was sie wollen und ich bin inzwischen vom Kraulen so müde, dass ich keine Lust mehr zum Lesen habe und sanft mit einem Lächeln einschlafe. Es ist doch schön, wenn man Katzen hat, oder? Und wen interessiert schon, wer der Mörder ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bootsmann ist mit einer katze zusammen aufgewachsen und die pfote kommt auch...
kraule ich mit nur einer hand, kommt sofort die aufforderung, mit der nase wird angestupst:
und - was ist los *ggg*.
es ist hell (fast), ich muss los...
lg kelly

Harry hat gesagt…

Moin Kelly, ja die Lieblinge fordern schon vehement ihre Streicheleinheiten ein. Wenn wir das doch auch so einfach könnten, oder?
Einfach Pfote heben und schon werden wir gekrault:).
lieben Gruss
Brigitte
PS: bin bei meinem Vater am PC, deshalb andere Adresse.