Mittwoch, 5. November 2008

Barack Obama Votes

Barack Obama hat es geschafft und die Wahl gewonnen! Was das nun für die Vereinigten Staaten von Amerika bedeutet, kann wohl niemand genau vorhersagen, aber dass es ein weiterer großer Schritt in die Zukunft ist, wird wohl niemand bestreiten. Ein Farbiger als erster Präsident und dann auch noch der jüngste Präsident, den die Staaten jemals hatten. Das ist wahrscheinlich wirklich nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu schaffen. Ich bin jedenfalls gespannt auf diesen Mann und seine Politik und ich hoffe, dass er die Hoffnungen der Amerikaner auf eine Wende erfüllt. Zeit wird es, dass Amerika in vielen Belangen umdenkt und sich nicht immer nur als Weltverbesserer und Alleinherrscher aufspielt. Der Krieg im Irak müsste endlich beendet werden und auch Afghanistan müsste langsam mal ohne fremde Truppen auskommen. Ich glaube, wenn Obama das schaffen würde, wäre eine neue Zeit angebrochen. Aber, er wird es auch schwer haben, denn alte verkrustete Muster aufzubrechen, ist auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schwer. Der erste Schritt ist getan, nun müssen nur noch viele kleine folgen und ich drücke die Daumen, dass es gelingt.

2 Kommentare:

juwi hat gesagt…

Meine große Hoffnung ist die, dass die USA mit ihrer neuen Regierung potentielle militärische Konflikte bereits im Vorfeld entschärfen können, bestehende Konflikte beenden werden, und dass sie endlich ihre Blockadehaltung im Kampf gegen die zur Zeit größte Bedrohung der Welt, der Kimaveränderung, beenden. Die Menschheit hat keine Zeit mehr für militärische Abenteuer. Ihren gemeinsamen Feind kann sie nur mit einer großen, gemeinsamen und global koordinierten Anstrengung besiegen.

Anonym hat gesagt…

Nachdem es in einer ZDF - Info - Sendung hieß:
Obama werde demnächst über geheime Interna aufgeklärt werden, habe ich so meine Zweifel, ob sich danach nicht einige Vorhaben als:
" No, we can`t do" herausstellen werden.
Lg Gitta