Freitag, 7. November 2008

Bremerhavener Ansichten: Hotel Haverkamp


Also, gestern war ich mit Freunden im Hotel Haverkamp und ich muss sagen, das alte oder inzwischen neu renovierte Hotel hat echt Klasse und ist nicht zu vergleichen mit dem neuen Atlantic-Sail-City. Während man im neuen Sail-City das Gefühl hat, hier ist zwar etwas neues modernes entstanden, so fehlen doch Stil, Charme und ein guter Service, der für ein Hotel sehr wichtig ist. Meine Freunde hatten bei ihrem letzten Besuch das Sail-City gebucht und waren enttäuscht. Der Service liess zu wünschen übrig und die Zimmer-Ausstattung hatte Ähnlichkeit mit Ikea-Möbeln. Ganz anders das Haverkamp. Der Service ist ausgesprochen freundlich und sehr um das Wohlbefinden der Gäste bemüht, die Zimmer sehr viel ansprechender und auch grösser. Meine Freunde fühlten sich sofort wohl dort und wollen auch in Zukunft wieder dort buchen. Ich hatte dann abends die Gelegenheit, mit ihnen die Hotelbar zu besuchen und auch ich stellte fest, dass dort eine sehr nette internationale Atmosphäre herrschte. Die neue Ausstattung ist sehr ansprechend und der netten Barkeeperin merkte man an, dass sie ihren Job gern macht. Alles in allem ein gelungener Abend und ich freue mich, dass sich meine Freunde dort so wohl fühlen. Manchmal ist das alte eben doch besser als das neue.

3 Kommentare:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

Das Atlantic-Sail-City hatte sehr viel Vorschusslorbeeren erhalten. Getartet ist es dann mit negativen Schlagzeilen; nicht nur was Ausstattung und Service angeht, sondern z.B. auch die Wahl der Raumpflegeforma, die ihre Angestellten nicht nach Tarif bezahlt, dafür aber überfordert etc. Die Vorschusslorbeeren sind wohl erst einmal verspielt worden. Jetzt heißt es für das Atlantic-Sail-City, sich selbst einen guten Ruf zu verdienen.

Am Haverkamp fahre ich fast täglich vorbei, und habe den Wandel des äußeren Eindrucks miterlebt. Der posivive Eindruck den du beschreibst, ist mir auch schon von Gästen aus verschiedenen Ländern Europas zugetragen worden, mit denen wir im Rahmen internationaler Projekte zusammenarbeiten.

Ich persönlich mag's lieber klein und gemütlich wenn es um Hotels geht. Die Größe des Gebäudes ist nach meiner Erfahrung eben überhaupt kein Garant für Qualität.

Gruß,
Jürgen

PS: Dein neues Layout gefällt mir ganz gut. Die Blautöne passen zum Braun und das Braun und die Schriftfarbe zum Cappuccino.

Anonym hat gesagt…

oh, das freut mich.
moin brigitte,
atmosphäre muss wachsen und in einem hotel hart erarbeitet werden.
*g* nächstes mal im haverkamp, ist auch nicht so hoch.
liebe grüsse zum WE!

Anonym hat gesagt…

Besser konntest Du es nicht ausdrücken,

liebe Grüße
Kadele und Gabi