Samstag, 20. Dezember 2008

Weihnachten kann kommen ......


und dass nicht nur, weil ich mit meinen Vorbereitungen fertig bin, ich hatte nämlich keine, aber ich freue mich auf dieses Fest, weil ich es mit meiner Familie verbringen darf. Das war nicht immer so, weil meine Eltern früher immer in Spanien überwintert haben, ich zwar auch oft dort war, aber eben nicht immer und mein Bruder war dann meistens auch nicht dabei. Und im Süden kommt dann eben doch nicht so eine weihnachtliche Stimmung auf, wie hier im Norden. So ist es nach meiner Rückkehr hierher dann doch schön, wenn ich mit ihnen zusammen sein kann. Aber bei uns gibt es eigentlich auch keinen Stress vorher, während und danach. Die Schenkerei haben wir schon lange abgeschafft, aber ein schönes gemeinsames und auch festliches Essen werden wir dann doch zusammen haben und das läuft im allgemeinen auch ohne Stress ab, weil alle mit anpacken und das tun was sie können. Ich habe auch schon oft Weihnachten alleine verbracht und war auch nicht einsam dabei, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir so doch besser und man weiss ja nie wie oft man noch so zusammen dieses Fest verbringen kann. Insofern werde ich es in vollen Zügen geniessen und denke mal, dass die anderen sich genauso dran freuen wie ich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh wie schön, die deko in dem rahmen.
liebe brigitte, möge es euch, so wie ihr es euch wünscht, gelingen.
meinem besuch hab ich nach dem essen heute einen halbbitter *g* eingeschenkt, von dem noch vorhandenen.
jetzt hab ich ja reserven.
lg kelly