Montag, 26. Januar 2009

Also, ich finde ....


es äusserst merkwürdig, dass über die Ernennung Beneckens als Nachfolger von Hennig Goers nur ein Artikel in der Presse gebracht wurde. Und das, obwohl sie vorher dauernd über die Suche des Nachfolgers berichtet haben. Und nun nur die Verkündung über die Benennung und das war's dann? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da keine weiteren Reaktionen von Seiten der Politik und von Seiten der Bürger kommen. Bin mal gespannt, ob nur ich mir darüber Gedanken mache.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und es werden wieder betten gesucht *g*.
damals, im kaufhaus, reichlich kundschaft in der wäscheabteilung.
"auch einquartierung zur sail?" war die begrüssung im allgemeinen.

hoffentlich gibt es dann keinen hochnebel, der drückt aufs gemüt und den allgemeinzustand.
die migräne grüsst zurück...

Manna hat gesagt…

Ich habe den Artikel so verstanden, dass Herr Beneken Goes-Nachfolger lediglich im Organisationskomitée ist und nicht in der Gänze der vorherigen Aufgaben. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein vorsichtiges Reinrutschen? Kann aber eigentlich nicht sein, denn ich meine, dass Herr B. bereits im Rentenalter ist. Wir werden das Thema weiter beäugen.

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

ganz ehrlich? Also: Ich bin erst einmal froh, dass überhaupt jemand gefunden worden ist, der sich um die Organisation der Sail 2010 kümmert. So wie ich das einschätze wurde das höchste Zeit!

Ob er der richtige dafür ist, wird sich bis zum nächsten Jahr zeigen. Zuerst sollte man ihm jedoch eine Chance geben, in Ruhe erfolgreich seinen Job zu erledigen. Alles andere wäre fatal für die Sail 2010 und für das Image Bremerhavens in den Augen der Gäste. In Anbetracht dessen, wie sehr wie Bremerhaven jetzt auf "Tourismus" getrimmt worden ist, wäre es unter Umständen auch ein nicht abzuschätzender wirtschaftlicher Schaden für unsere Stadt, wenn das in die Hose ginge.

Gruß,
Jürgen

Weserkrabbe hat gesagt…

Moin Jürgen, im Grunde hast Du Recht, aber ich verstehe einfach nicht, warum man vorher so ein Theater macht und dann jemanden einsetzt, der nach Aussagen anderer
(ich kann das nicht beurteilen) keine Ahnung von solchen Dingen haben soll. Warum nimmt man dann nicht den Herrn, der jahrelang sein Assistent war. Der hat doch bestimmt mehr Ahnung von den Dingen. Und in den Bach fahren kann man die Sail auch ganz schnell, wenn man keine Ahnung davon hat. Aber im Grunde ist mir egal, wer das macht, er sollte sich nur mit solchen Events auskennen. Mir sieht das einfach alles zusehr nach Gemauschel aus.

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

das Denken und Handeln der Damen und Herren in der Großen Koalition ist eben oft ein unbegreifliches Mysterium und für mich oft ebenso unfassbar, wie die Welt heute hinter dem Nebel auf der Weser ...