Mittwoch, 28. Januar 2009

Dauernd Störungen beim Telefonieren

Langsam nervt mich mein Provider. Ich bin nun schon ein paar Jahre bei 1 & 1 und war bis zur Umstellung auf den Komplettanschluss, d.h. Weggang vom Festnetz der Telekom relativ zufrieden. Aber in der letzten Zeit habe ich dauernd Störungen beim Telefonieren. Mal hört der Angerufene einen Piepton und versteht mich dann nicht oder die Telefonate werden einfach abgebrochen. Hat jemand von meinen Lesern mit 1 & 1 die gleichen Probleme? Würde mich mal interessieren. Ich denke, wenn das so weitergeht, werde ich den Vertrag fristlos kündigen und zurück zur Telekom gehen. Habe mich gerade zum wiederholten Male beschwert, bin gespannt, was die nun antworten. Letztes Mal wollten sie einen Telefonmitschnitt von meinen Telefonaten machen, da bin ich aber nun gar nicht begeistert von. Denke auch nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt, sondern an den Leitungen, da es mal funktioniert und mal nicht.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

wir haben bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Allerdings sind wir bisher mit dem Anschluss immer noch bei der Telekom, weil wir befürchten, dass es im Falle von technischen Störungen zu Verzögerungen bei der Behebung kommen könnte. Die Telekom ist ja weiterhin der Netzbetreiber. Anbieter wie 1&1 mieten die Leitungskapazitäten ja auch nur von der Telekom.

Mit dem Service der Telekom haben wir dagegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Falls dich das interessiert, erzähle ich das aber lieber einmal, wenn wir uns mal wieder sehen. Jedenfalls ist die Telekom Telefon- und DSL-mäßig für uns Vergangenheit.

Gruß,
Jürgen