Sonntag, 11. Januar 2009

Eisapfel - die dritte und Finale

Also, gestern war es dann soweit! Susanne, die Queen of Bratapfel, überraschte mich mit ihrem Besuch und den Zutaten zu dem vorher beschriebenen Bratapfel. Und ich kann Euch sagen, es war köstlich. Da ich seit meiner Kindheit keinen Bratapfel mehr gegessen hatte, war dieser Nachtisch für mich eine Offenbarung. Die Füllung bestand aus Preiselbeeren und Walnüssen und dazu gab es das Eis und der Apfel wurde mit Eierlikör übergossen. Und es hat genauso geschmeckt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und lieber Jürgen, der Eierlikör war das Tüpfelchen auf dem "i". Als Eis hatte ich noch einen Rest Möwenpick Himbeer/Pfirsich und auch das passte wie Faust auf's Auge. Es war ein sehr schöner Abend und natürlich haben wir vor dem Bratapfel auch was gegessen. Es gab ein leckeres Putengeschnetzeltes nach thailändischer Art im Wok.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

soso, ein glück - mein appetit ist im eimer, trotzdem klickerte es gleich...
ich hab walnüsse, preiselbeeren, äpfel, eierlikör.
nur eis fehlt.

frisör? mein haar kann ich allein verschneiden.
als ich in den spiegel sah, musste sich nur was ändern und zack!
ich hab mützen und stirnbänder zum kaschieren *g*.
ausserdem ans haus gefesselt, hundi darf und kann noch nicht, immer noch auf dreieinhalb beinen unterwegs.
mist!
kann nur besser werden...
alles liebe zurück!
kelly