Samstag, 10. Januar 2009

Stadtteilkonferenz Lehe verliert zwei ihrer Sprecher - schade!



Es ist wirklich zu bedauern, dass diese beiden Stadtteilsprecher ihren Rückzug aus der Stadtteilkonferenz antreten. Lehe wird damit ein Stück ärmer, denn diese beiden haben unermüdlich und mit viel Engagement für unseren Stadtteil gekämpft. Aber unsere Stadt weiss diese Arbeit einfach nicht zu schätzen. Bürgerbeteiligung ist nicht gefragt und wenn doch einmal, dann nur die, die den Parteien genehm ist. Das breite Bürgervotum wird in vielen Fällen einfach ignoriert. Und unter diesem Gesichtspunkt ist der Schritt der beiden dann auch zu verstehen. Sie haben trotzdem viel erreicht, haben immer weiter gekämpft, aber wem macht es schon Spass immer gegen Windmühlen anzukämpfen, wenn oft doch nichts dabei rumkommt. Ich möchte mich hier und ich denke, ich tue das im Namen vieler Bürger in Lehe und Bremerhaven ganz herzlich für die viele Arbeit und Euren Kampfgeist bedanken. Ich weiss, dass Ihr beide weiterhin in der Stadtteilarbeit aktiv bleibt und für diese Arbeit wünsche ich mir, dass Ihr dort noch mehr für unseren Stadtteil erreicht als ihr bisher schon erreicht habt.

Keine Kommentare: