Samstag, 24. Januar 2009

Selten gute Filme

ich finde in letzter Zeit immer weniger gute Filme. Liegt es daran, dass weniger gute Filme gedreht werden, oder liegt es an mir? Habe heute "Zeiten der Aufruhr" gesehen. Okay, schlecht war er nicht, aber so gut nun auch wieder nicht. Für mich eine ziemlich normale Geschichte über eine Ehe, die langsam kaputt geht, weil das Paar andere Erwartungen von ihrem Eheleben hatte. Die Frau will dann zwar aus diesem Alltagseinerlei ausbrechen und ihr Mann zieht anscheinend mit, aber dann kommt eine ungewollte Schwangerschaft und eine Beförderung ihres Mannes dazwischen. Ich denke mal, so geht es in vielen Ehen ab und deshalb ist der Inhalt auch nicht unbedingt etwas besonderes für mich. Dass das Traumpaar der Titanic das Ehepaar in diesem Film spielt, haut mich auch nicht vom Hocker. Da fand ich den Film mit Will Smith "Sieben Leben" schon viel besser. Er war schon vom Inhalt interessanter. Ein Mann, der einen Unfall verursacht, bei dem 7 Menschen sterben, will diese Tat irgendwie wieder gutmachen. Und wie er das anstellt, zeigt der Film. Dieser Film bringt einen wenigstens zum Nachdenken, ob man verursachtes Leid überhaupt irgendwie wieder gutmachen könnte. Aber insgesamt bin ich eigentlich von den meisten Filmen enttäuscht und finde nur selten einige gute, wo ich sage, wow, das hat sich gelohnt, diesen Film anzuschauen. Geht es Euch auch so oder gucke ich nur die falschen Filme?

Keine Kommentare: