Samstag, 3. Januar 2009

Wo sind denn die -20 ° Celsius?

Da beeilt man sich, dass man früh die Einkäufe erledigt, damit man ja vor dem ersten Schneefall und Glatteis wieder zuhause in der warmen Stube ist und was ist gerade mal
+ 4° Celsius sind draussen. Ausser einem kleinen Schneeschauer lässt auch der Schnee auf sich warten. Und was bleibt ist Regen, Schmuddelwetter und eine nasse Kälte, die in die Glieder zieht. Da hätte ich dann doch lieber die -20° und eine schöne weisse Schneedecke. Aber man kann ja nicht alles haben. Dafür war es gestern umso schöner.
Aber das ist jedesmal so, wenn ich Vorsorge für den zu erwartenden Schnee treffe. Habe extra mein Auto in die Garage gefahren, damit ich im Fall des Falles nicht Schnee wegschippen und Eiskratzen muss. Aber wenn ich es dann wieder raushole und vor der Tür parke, dann kommt garantiert unverhofft Glatteis und Schnee. Warten wir's mal ab.
Aber was Gutes hat das Schmuddelwetter ja auch. Man kann beruhigt länger im Bett bleiben und es sich gemütlich machen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nun kann ich die absage wieder canceln...
grrr, bei den wetteraussichten wird es nichts mit himmelblauen fotos.
also steht mein auto für einen kindergeburtstag zur verfügung!
aber, ich hab schon x das "neinsagen" geübt!

für offenes wetter kann ich mich informieren ob es noch das cafe in duhnen gibt (mit blick bis neuwerk).
stubenarrest hat auch vorteile *g*, stimmt.
liebe brigitte,
ich wünsche dir einen gemütlichen sonntag!

juwi hat gesagt…

Die 20 Grad Minus habe ich wieder abbestellt. Hab' ich doch gut gemacht, oder?

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
nachträglich möchte ich dir noch ein gute Jahr 2009 wünschen. Habe einige vergessen, war aber keine böse Absicht. Im Blog hatte ich ja alle berücksichtigt.

Bei uns hat es ordentlich geschneit, aber es taut auch schon wieder so langsam weg. Angesagt ist aber in den nächsten Tagen noch mehr Schnee. Laß ich mich mal überraschen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Anke