Donnerstag, 19. Februar 2009

Immer Ärger mit dem Provider

Gestern habe ich mich wieder einmal über meinen Provider geärgert. Ich habe dauernd Störungen und Abbrüche beim Telefonieren und alles was die sagen ist: Wir können keine Störungen feststellen. Dabei haben Hunderte anderer User bei dem selben Provider die gleichen Probleme. Aber nein, sie sind unfehlbar. Ich werde versuchen, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, wenn sich in den nächsten Wochen nichts ändert. Was mich dabei so ärgert ist, dass alle Welt von diesen Abzockermethoden weiß und sich trotzdem nichts ändert. Das einzige, was mich davon im Moment noch abhält ist, dass es bei vielen anderen Anbietern genau die gleichen Probleme gibt. Mein Bruder ist bei Alice und hat auch Störungen, mein Vater bei Vodafone genau dasselbe. Andere wiederum sagen, dass sie auch bei der Telekom Ärger haben. Wohin soll man dann wechseln? Als ich noch das Telefon bei der Telekom hatte und nur den DSL-Vertrag bei 1 & 1 war alles okay, nur € 20,-- im Monat teurer. Nun würde ich liebend gerne wieder die € 20,-- mehr bezahlen und ein funktionierendes System haben. Aber meistens ist man erst hinterher schlauer und dann ist es zu spät.

3 Kommentare:

juwi hat gesagt…

Liebe Brigitte,

wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass ich auf meine Frau gehört habe. Wir hatten den Netz/Telefon-Vertrag der Telekom behalten und eine seperate DSL- und Voice over IP Flatrate von 1&1 dazu genommen. Bis auf weiteres werden wir dann wohl die 20,-€ an die Telekom zahlen.

Allerdings wundert es mich trotzdem, warum es bei anderen Anbietern Probleme gibt, da ja alle das Netz der Telekom nutzen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,
wir haben auch mit diesem Anbieter die von dir geschilderten Probleme.
Und bekommen die gleichen Antworten.
Leider sind wir vertraglich noch bis November an di3esen Provider gefesselt, werden dann aber zumindest mit dem Telefon wieder zur Telekom zurückwechseln. Die Internettelefonie ist mir einfach zu unsicher, die Sprachqualität lässt häufig zu wünschen über.
Mich ärgern die hohen Hotlinekosten, wobei ich diese aber immer nach einigen Diskussionen zurück bekommen habe.
Alles in Allem ärgerlich und ich hoffe, dass wir ab November wieder über eine zuverlässig funktionierende Telefonanlage verfügen.
Dir liebe Grüße, Anette

Weserkrabbe hat gesagt…

Liebe Anette, Dein Kommentar war bei mir im Spam gelandet, warum weiß ich leider nicht, aber Gott sei Dank habe ich ihn ja noch erwischt. Also mein Vertrag läuft leider bis zum 23.9.2010 und das muss ich wohl auch aussitzen, denn immer wenn ich mich beschwere, kostet das meine Nerven.
Aber wie Du schon sagst, die Internettelefonie ist nicht das Wahre. Ich werde damit auch wieder zur Telekom wechseln, wenn es dann möglich ist. Halt mich bitte mal auf dem Laufenden, ob das mit dem Zurückgehen zur Telekom problemlos klappt. Ansonsten
liebe Grüße von der Küste
Brigitte