Dienstag, 17. Februar 2009

Wenn schon mal ein schöner Tag ist , dann ....

habe ich Migräne. Da haben wir mal einen richtig schönen Sonnentag und einen strahlend blauen Himmel und ich kann diesen nicht auskosten, weil ich mit Migräne im Bett liege und hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird. Ich bekomme meine Migräne meistens, wenn ein Wetterwechsel mit einem Hochdruck einhergeht. Und es fängt nachts an. Früher hat mir vorübergehend über fast 3 Jahre mal Akupunktur geholfen, aber beim zweiten Mal hat sie kaum gewirkt. Nun helfen nur Tabletten und wenn die Schmerzen am Abklingen sind, ein Expresso mit Zitrone und eine heiße Dusche auf den Kopf. Erst danach bin ich dann wieder einigermaßen fit. Da die Migräne mit dem Wetter verbunden ist, weiß ich zwar warum ich sie habe, kann aber im voraus nichts tun, um sie zu verhindern. Also, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie ich sie vielleicht vermeiden kann, dann schreibt mir bitte.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

hallo liebe brigitte,
geht es wieder?
ich kenne keine migräne, höre nur von den unangenehmen begleiterscheinungen. hilft vielleicht luftveränderung, richtung italien *g*?
hier brauche ich koffein um am morgen fit zu sein, in palästina genügte mir tee und es ging mir blendend.
alles liebe und gute!