Dienstag, 24. Februar 2009

Stadtteilkonferenz Lehe heute

Ich bin es soooooooo leid! Heute war wieder das Kistner-Gelände eins der Themen der heutigen Versammlung. Es ging um die letzte Planung, die vor einigen Tagen in der Nordsee-Zeitung veröffentlicht wurde. Und wieder einmal wurde diskutiert und gesagt, daß die Politik uns Bürger ignoriert und macht was sie will, aber letztendlich viel rumgekommen ist dabei nicht. Wir haben das doch schon alles gehabt. Wir hatten fast jeden Tag einen Artikel in der Presse als wir unsere Projektgruppe und den Open-Space hatten. Wir haben über 2.000 Unterschriften gegen Kaufland und für Kistner gesammelt und was hat es gebracht? Nix rein gar nichts! Und nun will man wieder anfangen mit Plakataktionen und evtl. einer Demonstration. Aber was bringt es, wenn tatsächlich 100 Leute demonstrieren oder wie Frederike Görke vom Rückenwind vorschlug,dass sie einen Ausflug mit ihren Kindern zum Kistner-Gelände macht, die dann dort ein Plakat hochhalten mit dem Text: Hier soll etwa Schönes entstehen. Nette Idee, aber wenn nicht die Mehrheit der Leher für dieses Gelände entweder auf die Strasse geht, oder sonst etwas tut, dann bringt das alles nichts.
Es ist genug diskutiert und debattiert worden, nun müssen langsam mal spektakuläre Taten folgen. Mit einer kleinen Gruppe Demonstranten bringt das gar nichts. Da muss schon ein Ruck durch Lehe gehen. Effektiver Widerstand ist angesagt!

1 Kommentar:

Peter Müller hat gesagt…

Liebe Brigitte, solch eine Wut hatte ich zwischenzeitlich auch schon mal im Bauch, dass ich dachte, man müsste in Lehe einen Aufstand machen, besser noch gleich bewaffnet...
Naja, ich habe es dabei belassen einen Krimi zu schreiben..:-)
Aber mal ehrlich, es ist doch schlicht zum Kotzen, wie die Oberen mit dem Willen der Bürger umgehen.
Soviel Machtlosigkeit zu ertragen ist schlicht ...
Die Ideen, die es zur Bebauung des Kistner-Geländes zwischenzeitlich gab, waren doch teilweise ganz gut.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von den vielen Vorschlägen inzwischen verwirrt bin, weiß gar nicht mehr so recht, was ich noch will.
Unsere alte Idee mit der Markthalle ist irgendwie weg gerückt. Die Wohnbebauung an der Geeste gefiel mir zwischenzeitlich ganz gut.
Am besten war wohl dieser erster Investor, den ihr unterstützt hattet.
Ich hoffe, es geht Dir gut.

Peter