Donnerstag, 30. April 2009

Ich liebe ja Italien, aber was der Berlusconi ......

da jetzt macht, kann doch wohl nicht wahr sein. Drei junge Schönheiten, allesamt unter 30 und keine hat Ahnung von Politik, sollen im Juni für seine Regierungspartei bei den Europawahlen antreten. Da ist der Regierungschef wohl nicht mehr kopfgesteuert, oder?
Andererseits ist er ja auch schon 72 Jahre alt und wenn er dement wäre, dann wäre es ganz normal, denn die gehen ja geistig in die Kindheit zurück und dann könnte man ihm es auch gar nicht zum Vorwurf machen. Und seine Frau scheint das ja inzwischen auch erkannt zu haben. Trotzdem verwundert es mich, dass der Mann noch immer Ministerpräsident ist und wohl auch bleibt. Aber vielleicht ist das für alle italienischen Männer ganz normal, denn sonst hätten sie ihn ja vielleicht auch schon vom Thron gestürzt. Meine Hoffnung ist, dass die Frauen in Italien endlich mal Tacheles reden und ihn davonjagen, sonst macht er Italien doch in aller Welt lächerlich. Andererseits freuen sich vielleicht ja auch die anderen Politiker in aller Welt über diese Schönheiten in der Regierung, zumindest die älteren, die haben dann wenigstens was zu gucken, wenn sie schon nicht regieren können, die Männer meine ich.

2 Kommentare:

kelly hat gesagt…

*grins*!
dann hast du dich nicht verfahren in bremerhaven *nochmals grins*!
lg kelly

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

warum die Italiener den Herrn Berlusconi noch einmal auf den Thron gehoben haben, nachdem sie vor noch nicht all zu langer Zeit froh waren, ihn endlich losgeworden zu sein, das kann ich bis heute noch nicht verstehen. Dafür, was dabei herauskommen kann, wenn Politikern die Macht gegeben wird, die Gesetze nach ihrem Belieben zu verdrehen und an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen, gibt es in der Vergangenheit - auch in der italienischen Vergangenheit während der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts - schließlich ausreichend negative Beispiele.

Gruß,
Jürgen