Montag, 27. April 2009

Wunderschöne Blüten, leider weiss ich den Namen nicht.

3 Kommentare:

Lucie hat gesagt…

Das ist eine Magnolie. Früher als Kind hab ich immer "Tulpenbaum" dazu gesagt. *ggg*

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Lucie :-)

kelly hat gesagt…

2. Die Bäume stehen voller Laub, das Erdreich
decket seinen Staub mit einem grünen Kleide.
Narzissus und die Tulipan,
die ziehen sich viel schöner an als Salomonis Seide.

moin brigitte,
ein tulipanbaum!
oder auch magnolie...

Weserkrabbe hat gesagt…

Hallo liebe Lucy und liebe Kelly, dankeschön für die Auflösung. Ich hatte im ersten Moment auch an Magnolie gedacht, dann im Netz nachgeschaut, aber die Blüte, die dort abgebildet war, sah anders aus.
Gibt es da vielleicht verschiedene Ausführungen? Aber vielleicht habe ich mich auch verguckt. Jedenfalls schön, dass ich es jetzt genau weiß. Euch einen schönen Tag.

liebe Grüsse
Brigitte