Donnerstag, 14. Mai 2009

Der Urlaub rückt näher und mit ihm die Vorbereitungen


Langsam wird die Vorfreude doch immer grösser. Heute habe ich mir einen neuen Navi gekauft für meine Fahrt in die Toskana. Wenn man die Dinger doch nur einfach einschalten und losfahren könnte. Aber nein, da muss man sich richtig mit beschäftigen und das macht meisten nicht gerade Spass. Aber was soll's "wat mutt dat mutt" pflegen wir Norddeutsche ja zu sagen und so will ich mich mal in einer ruhigen Minute daran setzen. Vielleicht macht es ja auch wirklich ein bisschen Spass. Und dass jemand während meiner Abwesenheit in meiner Wohnung wohnt und sich um meine Katzen kümmert, ist auch heute geregelt worden. Denn nur füttern reicht einfach nicht aus. Es ist wichtig, dass jemand dort auch wohnt. Und so geht alles seinen Gang.

Für Toskana-Liebhaber habe ich übrigens noch eine Adresse, die sowohl für Urlauber als auch für Daheimgebliebene nützlich sein könnte: die Fattoria Vialla ein tolles Landgut, das hervorragende Produkte
herstellt und auch verschickt. Ich habe mit Freunden und Bekannten dort schon oft etwas per Sammelbestellung bestellt und war immer sehr zufrieden mit den Produkten und dem Service. Wenn ich demnächst in der Toskana bin, werde ich dort hinfahren und mir mal die Ferienwohnungen ansehen, die müssen nämlich auch sehr schön sein. Wer den Katalog anfordert, bekommt ein wunderschönes liebevoll gestaltetes Buch mit vielen Infos über die Produkte und über das Landgut. Ausserdem ist eine CD mit einem Film über dieses Landgut dabei.

Eine andere Adresse ist natürlich noch das kleine Hotel Locanda Mirandolina in der Nähe von Rom (ca. 90 km). Auch sehr empfehlenswert und bestimmt eine Reise wert.

Und last but not least natürlich meine geliebte Villa Palagione, nur für die, die die Adresse noch nicht kennen:). Das wird wieder mein Urlaubsdomizil sein, weil man dort außer nur Urlaub zu machen, auch an Kursen teilnehmen kann, die dort angeboten werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wäre es nicht besser, die Menschen auf heimische Urlaubsziele hinzuweisen, und das Geld im eigenen Land auszugeben?
Jedenfalls in der jetzigen Situation, um den Binnenmarkt anzukurbeln.

Brigitte hat gesagt…

Da wünsch ich dir einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub. Toscana, da war ich auch noch nicht, ich war 2 mal in der Provence, das war auch herrlich.
Tschüssi Brigitte

kelly hat gesagt…

*g* ich mache dort urlaub wo ich mich wohlfühle, wo die menschen liebenswert sind und meinen bedürfnissen gerecht wird.
angenommen:
in der villa palagione ist es so!
ich freue mich mit dir und wünsche einen vollkommenen urlaub.
mit dem auto nach italien, alle achtung!
auch ohne t*om *g* als beifahrer, nicht mein ding.
liebe grüsse und danke!
dank auch fürs kompliment *ggg*, wurde gern weitergeschickt!!!