Sonntag, 17. Mai 2009

Heute morgen um 5 Uhr wurde ich geweckt ...

durch eine Massenschlägerei auf der Hafenstraße, nicht weit weg von unserem Haus. Das ist die Negativ-Seite, wenn man in so einem Multi-Kulti-Stadtteil wie Lehe lebt. Und das war ja nun nicht das erste Mal, dass so etwas hier passiert. Nein, alle paar Wochen schlagen sich hier die Ausländer untereinander die Köpfe ein. Mal sind es Polen gegen Russen, dann wieder Türken gegen Farbige oder andere Ausländer. Und wer muss dann dazwischen gehen, notfalls mit Waffengewalt wie heute Morgen, die deutsche Polizei und auf die wird dann wieder in den höchsten Tönen geschimpft. Also bei Gott, ich möchte nicht bei der Polizei arbeiten müssen und dann auch noch bei solchen Dingen meinen Kopf hinhalten müssen. Wenn man das alles so sieht, bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Und vor allen Dingen, wie soll es weitergehen? Müssen wir in Zukunft mit solchen Auswüchsen immer mehr leben? Und wer ist wirklich schuld an diesem Umständen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass ich solche Dinge nicht in meiner näheren Umgebung und eigentlich überhaupt nicht haben will!

Keine Kommentare: