Montag, 18. Mai 2009

Das neue Navi macht mich kirre ....

Warum gibt es keine einfachen Geräte mehr? Warum müssen Geräte immer vielfache Funktionen ausüben? Wofür brauche ich einen MP3-Player und einen Photo-Viewer im Navigationsgerät?
Ich will einfach nur eine Strecke von A bis B eingeben, eine bestimmte Streckenführung und nicht die, die mir das Gerät vorgibt und ich möchte nicht an einem Tag die ganze Strecke fahren, sondern Zwischenstationen einlegen.

Und nun ist entweder das Gerät nicht fähig, meine Ansprüche zu erfüllen oder ich bin einfach zu doof, das Gerät richtig zu bedienen (wahrscheinlich eher die zweite Möglichkeit, obwohl ich technisch nun nicht gerade ganz blöd bin). Wenn dann auch noch in der Bedienungsanleitung steht, nähere Angaben über die Navigationsmöglichkeiten finden Sie auf der beiliegenden DVD und auf dieser DVD dann aber genau die Sachen stehen wie in der Bedienungsanleitung, dann hilft mir das auch nicht weiter.

Jetzt habe ich dem Support eine Email geschrieben und wenn mir da auch nicht geholfen wird, dann geht das Gerät zurück zum Händler und ich fahre nach Karte.So einfach ist das!

2 Kommentare:

kelly hat gesagt…

so einfach ist das! *ggg*
mein bruder kennt sich prima damit aus und spielt während der fahrt daran herum.
auf einmal kommt die ansage auf holländisch, dann auf polnisch...
mein onkel wiederum hatte sich auch über die bedienung beschwert.
zu lange ladezeiten und schnell einige der geladenen länder wieder gelöscht.
danach der absolute absturz.
alles gelöscht und wieder von vorn, es ging.
ich weiss nicht recht, mir sind gute beifahrer lieber *g*.
lg kelly

juwi hat gesagt…

ja, ja, ... - es geht doch nichts über den guten alten patentgefalteten Falk-Plan und für Überlandstrecken ein Buchatlas mit Din A3 Seiten im Maßstab 1:20000. Darauf ist in der Regel alles wichtige zu sehen. Wenn man sich dann noch tagesaktuelle Verkehrsinfos aus dem Internet dazu holt (geschickt ist es immer, die Meldungen mehrerer Anbieter zu vergleichen) dann kann nichts mehr schief gehen.