Sonntag, 24. Mai 2009

Ich krieg ja schon wieder sooooo einen Hals, wenn

ich die Ankündigungen von Karstadt höre. Jetzt drohen sie, wenn die Regierung nicht hilft, dann würden 56.000 Leute demnächst auf der Strasse stehen. Verdammt nochmal, wer hat denn die Krise hervorgerufen? Doch nicht die Angestellten und Arbeiter von Karstadt. Es waren die Konzerne und deren Bosse. Man kann doch nicht erst einmal kassieren und dann vom Steuerzahler erwarten, dass er die Karre aus dem Dreck zieht. Es ist sowas zum Kotzen wie mit den Angestellten und Arbeitern in der heutigen Zeit umgegangen wird, dass es wirklich Zeit wird, dass irgend etwas geschieht, um diese Machenschaften zu stoppen.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Die eigentliche Frechheit ist jedoch, dass es unsere Steuergelder sind, die sie einfordern; also auch die Steuergelder der Beschäftigten bei Karstadt. Das heißt, die bei Karstadt Beschäftigten sollen dafür bezahlen, dass sie vielleicht ihren Arbeitsplatz behalten dürfen.

Trotzdem risse es ein großes Loch in die Zentren vieler Stadte, nicht nur in das Bremerhavener Columbus Center, wenn die Karstadt Kaufhäuser schließen würden.

Gruß,
Jürgen