Montag, 5. Oktober 2009

Bin gespannt auf das Postengeschachere

Nachdem Koch nun doch anscheinend nicht Finanzminister werden will, bin ich nun doch langsam gespannt, wer diese Position demnächst innehat. Westerwelle als Aussenminister kann ich mir nicht so richtig vorstellen, obwohl ich ihn mir eigentlich auf gar keinen der Posten, die für ihn nun genannt werden, vorstellen kann. Warum wird so einer, der von Haus aus Jurist ist, nicht Justiz- oder Innenminister? Da hat er dann vielleicht ein bisschen mehr Ahnung als auf den anderen Gebieten. Aber es ist ja immer so, dass die Minister nicht unbedingt Ahnung von dem haben müssen, was sie vertreten. Sie haben da ja ihre Wasserträger. Aber eigentlich wäre es doch zur Abwechslung auch mal ganz nett, wenn man dort auch kompetente Leute sitzen hätte.

Keine Kommentare: