Montag, 19. Oktober 2009

Noch einmal - das neue Layout der NZ


Man soll mir ja nicht nachsagen, ich hätte es nicht versucht. Krampfhaft habe ich in den letzten Wochen versucht, dem neuen Layout der Nordsee-Zeitung etwas positives abzugewinnen. Aber es geht nicht. Jeden Morgen, wenn ich die Zeitung aufschlage, ärgere ich mich über diese Reihenfolge:
Die Wirtschaftsseite als letzte Seite finde ich unmöglich. "Mein Bremen" vor dem Bremerhavener Teil finde ich genauso unmöglich. Da bin ich einfach ein Lokalpatriot:). Und die Seiten "Meinung, Wir im Norden und Kultur allgemein" gehören meiner Meinung nach hinter dem Bremerhavener Teil. Ich als Bremerhavernerin bin doch zuerst einmal an den Ereignissen meiner Stadt interessiert und danach kommt dann der Rest der Welt. Meinetwegen könnte man den Sport auch noch vor dem Landkreis bringen, da wäre ich flexibel. Und da ich ja immer der Meinung bin, meine Meinug ist die massgebliche:) bitte ich doch die Nordsee-Zeitung sehr, das zu berücksichtigen. Das war natürlich ein Scherz, aber ich habe mich natürlich ein bisschen in meinem Umkreis umgehört und so richtig zufrieden mit dem derzeitige Layout und der Reihenfolge der Seiten ist keiner. Aber andererseits glaube ich auch nicht, dass die NZ aufgrund dieser Meinungen ihr Konzept noch einmal ändert. Also müssen wir wohl doch lernen, damit zu leben. Und eigentlich gibt es ja auch Schlimmeres. Aber ein Ärgernis jeden Morgen ist es schon und ich würde den Tag lieber mit Freuden beginnen.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

schade eigentlich, dass wir nicht mehrere Regionalblätter zur Auswahl haben. Somit hast du wohl recht damit, dass wir uns notgedrungen damit abfinden müssen, was die Macher der Nordsee-Zeitung uns vorsetzten.

Gruß,
Jürgen