Mittwoch, 27. Januar 2010

Nur mit Notgepäck und nur im äußersten Notfall ..


Also, ich weiß schon warum ich so ungern bahnfahre, nämlich aus genau den nebenan beschriebenen Gründen. Reist man mit schwerem Gepäck, ist man immer auf Hilfe anderer angewiesen und da die Züge nie pünktlich sind, erweist sich das Umsteigen als Hindernislauf. Für junge Leute mag das ja noch gehen, aber ältere und gehbehinderte Leute sind da aufgeschmissen und verpassen ihre Anschlußzüge. Von meiner Cousine weiß ich, dass unlängst ein Regionalzug aufgrund von Verspätung nicht erreichbar war und sie so in eine andere Stadt fahren mußte und dort sehen mußte, wie sie an ihren Bestimmungsort kam. Unmöglich! Auch die Sitzplatzreservierung ist oft für die Katz, wenn man den gebuchten Zug aufgrund von Verspätung nicht bekommt. Und wenn man dann nicht mehr 20 ist und sich auf den Boden hocken kann, dann sieht man ganz alt aus.

Keine Kommentare: